Port 80 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe hier etwas Probleme.
Habe eine Migration von einer DS1511auf eine DS1513 gemacht.
Diskstation ist über die 5000er Ports erreichbar.
Komischerweise nicht über Port 80
Komme auch nicht auf phpmyadmin Seite.
Wenn ich über telnet versuche die S97apache.sh restart oder Start
Kommt die Fehlermeldung
user httpd count Not Start

Was ist hier falsch. Danke für jede hilfe

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
die Fehlermeldung sagt aus, dass der User-Apache, das ist der Web-Server auf Port 80, nicht gestartet werden konnte ... aus welche Gründen auch immer oder besser gesagt, die Informationen sind zu mager, um etwas zu den Gründen zu sagen ... hast du etwas Außergewöhnliches konfiguriert???

Itari

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe das Problem in Zwischenzeit teilweise behoben.
Habe gerade ein verfügbares Update von Synology gemacht. (4.2.3214)
Der Port 80 läuft jetzt.
Leider wurde in phpmyadmin ein php module vermisst. (mcypt)
Habe nun über die php Einstellung geändert. (systemsteuerung/webdienste/php-einstellungen/php extentions auswählen)
Hat dem erfolg gehabt das nun phpmyadmin nur noch mit fehler kommt das die "Die Erweiterung mysqli fehlt."
Habe schon einmal die php.ini mit der default php.ini getauscht und die option Mcrypt wieder deaktiviert. Leider ohne Erfolg Fehler bleibt.
Schätze langsam bei der Migration ist etwas ganz falsch gelaufen.

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin etwas weiter. Habe in den php einstellungen den php-cache deaktiviert. Komme nun wieder auf die phpmyadmin seite aber die Meldung
"Die Erweiterung mcrypt fehlt. Bitte die PHP-Konfiguration überprüfen." ist Wieder da.

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, wenn ich in den php extention wieder die option mcrypt aktiviere kommt wieder die gleiche Fehlermeldung mit mysqli fehlt.
Deaktivieren der Option brint nichts. erst wenn ich z.b php cache deaktiviere und aktiviere ist die Einstllung wieder zurückgesetzt und ich komme wieder
auf die phpmyadmin seite. Aber mit dem alten Fehler "Die Erweiterung mcrypt fehlt. Bitte die PHP-Konfiguration überprüfen."
alles sehr komisch hier ????

UPDATE1:
Habe das gleiche Problem hier schon gefunden:
http://forum.synology.com/enu/viewt...sid=cb8099e03248f2e6e8f37432671c3a20&start=15

UPDATE2:
Hab nun wieder alles im Griff.
Schätze da gibt es ein php cache Problem.
Wenn man die Option "mcrypt" in den php Einstellungen aktiviert muss man dem php-Cache deaktivieren und wieder aktivieren.
Dann läuft hier alles ohne Fehlermeldung "Die Erweiterung mcrypt fehlt. Bitte die PHP-Konfiguration überprüfen."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat