Port 80 "verschwunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramses6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Vorweg:
Router LINKSYS 54GL & DD-WRT Firmware 24
SYNOLOGY 108j Firmware 914/942 (bei beiden gleiches Problem)
XP Pro

Problem:
Seit über einem Jahr läuft meine DS108j völlig problemlos!
Internetweiterleitung über DYNDNS.

So - seit heute komme ich nicht mehr über den Port 80 auf meine Homepage.
Habe nichts verändert. Alle anderen Ports ohne Probleme, auch HTTPS:// funktioniert. Router kontrolliert, nichts ungewöhnliches, Port 80 wird richtig weitergeleitet.

Wo um alles in der Welt kann der Fehler liegen. Bin im Augenblick recht hilflos.

Danke im Voraus!

Ramses

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Vorweg:
Router LINKSYS 54GL & DD-WRT Firmware 24
SYNOLOGY 108j Firmware 914/942 (bei beiden gleiches Problem)
XP Pro

Problem:
Seit über einem Jahr läuft meine DS108j völlig problemlos!
Internetweiterleitung über DYNDNS.

So - seit heute komme ich nicht mehr über den Port 80 auf meine Homepage.
Habe nichts verändert. Alle anderen Ports ohne Probleme, auch HTTPS:// funktioniert. Router kontrolliert, nichts ungewöhnliches, Port 80 wird richtig weitergeleitet.

Wo um alles in der Welt kann der Fehler liegen. Bin im Augenblick recht hilflos.

Danke im Voraus!

Ramses

WElchen Internetanbieter (ISP) hast du denn? Manchmal erforschen die das Nutzerverhalten und sperren Ports, welche ihnen nicht allzu lieb sind.
Ersatzweise könntest du noch zusätzlich Testen, ob intern 80 noch angesprochen wird, ob eine Änderung auf 81 was bringt.

best regards

ramses6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie bereits geschrieben: ALLE anderen Ports gehen. Also auch Port 81 etc.

Provider:Telekom

Es scheint wirklich ein Problem IN der DS108J zu sein, da der Router (lt. Log) die Anfrage an Port80 weitergibt.

Da ich leider keine Ahnung von Linux habe, wie könnte man mit TelNet feststellen, ob in der DS108j etwas "verstellt" ist?

Danke!

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie bereits geschrieben: ALLE anderen Ports gehen. Also auch Port 81 etc.

Provider:Telekom

Es scheint wirklich ein Problem IN der DS108J zu sein, da der Router (lt. Log) die Anfrage an Port80 weitergibt.

Da ich leider keine Ahnung von Linux habe, wie könnte man mit TelNet feststellen, ob in der DS108j etwas "verstellt" ist?

Danke!

Hast du irgendwelche Virtual Host eingestellt? oder eine htaccess in dem Ordner?

best regards

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Man kann sich mit netstat -an die offenen Ports auf der DS anschauen. Mit ps könnte man sich auch anschauen, ob der User-Apache-Webserver läuft. Man könnte den User-Apache auch mal restarten, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat