Port Erweiterung geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diki81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich kriege seit langen Zeit nicht hin ,es geht bei mir Port zu Offnen für meine DS1019+ egal was ich versuche Fehlergeschlagen.

Von der dose Telekom Internet verbunden mit einer fritzbox 7590 geht per Kabel in Keller da befindet sich eine SynologyRouter RT2600ac is der Cisco Switch verbunden und meine DS1019+ ist verbundenmit Switch.

das habe ich versucht bis jetzt

ich finde den Fehler nicht
Port Offnen in DS1019 Firewall Regel zulassen
Das gleiche in SynologyRouter
Ports Offnen Firewall Regel zulassen UPnP Aktiviert Dmz aktiviert.

ich weiß nicht weiterwürde mich sehr freuen für jeden Tipp hier.

Mit freundlichen grüßen

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Äh, hast du eh mit dem Router Fritzbox 7590 gemacht? Dort solltest du die Ports öffnen, wenn du bestimmte Dienste von außen zugreifen willst. Bitte beachte, dass mit der Öffnung von Ports auch die Gefahr steigt, Angriffe oder zumindest die Versuche zu erleben,

Es wäre evlt. gut, vorher nachzusehen, welche Ports du hierfür benötigst und öffne nur diese. Liste mit den Ports findest du dort: https://www.synology.com/de-de/know...t_network_ports_are_used_by_Synology_services

diki81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info ist mir bewusst über die Gefahr,
Ich möchte die ganz normalen Port von synology Offnen von 5000 bis 5009 und Port 80,443, die gleiche Ports sind geöffnet beim Fritzbox und beim SynologyRouter.

Kann sein dass es mit der ip Adresse ist dass Problem weil bei SynologyRouter ist von DS1019 ip 192.168.1.55 Beispiele und bei Fritzbox ist der ip 192.168.178.134 oder dass ist normal.Hatte jemanden Erfahrung damit gemacht ich komme nicht weiter egal was ich Versuche.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
607
DS1019 ip 192.168.1.55 Beispiele und bei Fritzbox ist der ip 192.168.178.134 oder dass ist normal
Wenn sich beide Geräte in unterschiedlichen Netzwerken befinden dann können sie nicht miteinander kommunizieren, außer es handelt sich um VLAN die miteinander verbunden sind.

Wenn du aber nur die Fritzbox im Einsatz hast ist das mit dem VLAN nicht möglich. Beide Geräte haben vermutlich die Neztmaske 255.255.255.0.
Du solltest unbedingt beide Geräte in das gleiche Netzwerk bringen. Entweder die DS1019 bekommt eine 192.168.178.x oder die Fritzbox und alle anderen Geräte in deinem Netzwerk bekommen eine 192.168.1.x IP-Adresse.

Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ja, jetzt ist die Ursache klar. Wie @luddi schon erwähnt hat, müssen die Clients im gleichen Netzwerk sein wie der Router selbst, um dein Vorhaben zu realisieren.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Man kann auch kaskadierte Router verwenden. Aber dann muss die Portfreigabe in der Fritzbox auf die IP des synology Routers zeigen und die Portfreigabe des synology Routers auf die Ds1019.

Geschickter wäre es entweder nur die Fritzbox zu verwenden, oder sich ein xDSL Modem zu holen ala Draytek 165 und dies vor den Synology Router zu hängen und nur diesen zu verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat