- Mitglied seit
- 14. Feb 2014
- Beiträge
- 50
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 14
Hallo Ihr lieben Leute, und ein Kompliment an dieses tolle Forum!
Sorry für die Verwirrung, habe im Eifer des Gefechtes meinen Beitrag durch "ff" ersetzt, was natürlich ein Blödsinn ist. Hier mein ursprüngliches Anliegen:
Habe lt. Abb. versehentlich die erste Zeile der Porteinträge gelöscht und weiss nur, war etwas für meinen NAS 214play.... ev. port 5000?
Bin blutiger Anfänger , gesamte Netzwerktechnologie mit all den Apkürzungen etc. sind ein "Spanisches Dorf" für mich... soweit zu meinem "technischen" Background
Des weiteren hätte ich gerne gewusst welche Einstellungen ich in der Systemsteuerung als admin aufrufen muss, um nur lokal zwischen PC und NAS verbunden zu sein,
ich möchte also zum Anfang keine Verbindung nach aussen zum Internet!? Sorry wenn das ein separater Beitrag sein sollte, mit Suche im Forum wurde ich nicht fündig.
Bitte um Info ob ich für folgende Fragen jeweils ein neues Thema erstellen soll:
Einstellung Firewall: Gibt es wo zum abschauen vorgefertigte Einstellungen für größt-mögliche Sicherheit?
Firewall und QoS/Sicherheit: ".... Vermeidung von bösartigen Angriffen aus dem Internet" Na no na net! logisch will keiner aber wozu muss man das extra aktivieren?
Vermutung, zieht das demnach irgend welche Einschränkungen mit sich? Oder sind diese für den Otto-Normalverbraucher wie mich dann nicht relevant!?
• Datenzugriff übers Internet, PDF-Dokumente, Word, Excel-Dateien etc.
• Fotos übers Internet
• Streaming vom SAT-Receiver oder ev. Kabel-TV? (Stünde 20 Mbps Upload zur Verfügung)
Zu den Firewall Settings (also allgemein Absicherung im WWW) hätte ich den Wunsch von den Standardeinstellungen Abstand zu nehmen, alleine die Kenntnisse dafür die fehlen halt… grummel, stelle mir irgendwie vor strikt nur für meine eigenen Endgeräte (Android Handy, i-Pad und Schlepptop (Win7) mittels deren IP-Adresse den Zugriff zu steuern, sodass also jeglicher Zugriffversuch von irgend einer anderen IP-Adresse automatisch geblockt wird.
Also 2.Fache Absicherung, BenutzerName und Passwort und beides muss von einer bestimmten IP-Adresse aus kommen.
Ob ich das nun auf der Firewall vom WiFi-Router oder der Firewall auf dem NAS konfigurieren muss…. Wie gesagt ein spanisches Dorf für mich das alles ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.