Portables Windowsprogramm (Metatrader) auf DS214se ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K4rtoffel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

seit kurzem habe ich ein DS214se. Vorrangig gedacht zur Datensicherung über RAID1 und weil ich das Ganze einfach mal ausprobieren wollte ;)
Und nun wo ich ein so schönes Gerät habe dachte ich, dass ich darauf vielleicht auch ein Programm laufen lassen kann wie auf einem Server.
Ja ich weiß, dass ganze ich nicht so einfach. Habe schon viel darüber gelesen ;) Aber leider eben noch keine Lösung gefunden.

Konkret geht es um den Metatrader 4. Vielleicht kennt den ja der eine oder andere. Das ist im Prinzip ein Programm zum traden. Ich lasse auf dem ein Skript laufen, dass automatisiert tradet bzw. eben Infos auswertet.
Bisher läuft das ganze auf meinem Laptop 24/5 aber wäre ja schön, wenn man das auch auf dem NAS realisieren könnte.

Kennt da jemand eine Lösung? Das Programm ist portabel. Ich habe es bereits hinbekommen, das Programm auf meine NAS zu tun und über das Netzwerk zu starten. Aber damit läuft es nun einmal nicht auf der NAS sondern auf dem PC.
Man müsste das Programm ja irgendwie unter Linux zum laufen bekommen und habe auch schon an der einen oder anderen Stelle gelesen wie es geht mit dem Programm unter Linux. Aber ob es damit auch 1:1 auf der NAS geht wage ich zu bezweifeln. Hat hier jemand Erfahrungen?

Und falls diese Frage schon gestellt wurde entschuldige ich mich vorab. In der Suche habe ich zwar ähnliches gefunden, aber nichts das mit direkt weiter helfen konnte.

Wäre über alle Antworten dankbar.

derniwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

für manche Windows-Programme funktioniert WINE ganz gut. Hiermit wird ein Windows teilweise emuliert. Ob es das für Synology-Boxen gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke, in der DS214se wird kein Intel x86-Prozessor verbaut sein, so dass das hier mehr als schwierig werden wird. Ich befürchte, dass wird nicht klappen. Da musst du mal nach einer Linux-Basis schauen oder den Hersteller anschreiben, ob das Programm auch für solche Geräte umgeschrieben wird.

Gruß
Nils

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das dürfte in der tat sehr schwer werden. So wie ich das sehe ist das Programm auch eher für den Desktop gedacht (oder irre ich?), und hat somit auf dem Server nichts zu suchen. Du kannst es aber -da Portabel- in deiner Cloud ablegen, bzw anstelle und C.\programme in dein Cloud Verzeichnis installieren.

K4rtoffel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
@derniwi: Mit WINE habe ich auch schon gelesen. Aber bisher eben leider keine Umsetzung auf dem DS214se gefunden. Soweit ich informiert bin gibt es für das Programm derzeit keine Linuxversion.
@Bordi: Normalerweise ist das Programm schon eher für den Desktop gedacht. Aber da es eben auch automatisch anhand programmierter Algorithmen arbeitet könnte man es auch einfach auf einem Server laufen lassen. Was meinst du damit, dass ich es in dem Cloudverzeichnis installiere? Damit wird es auch nicht eigenständig auf der NAS laufen oder doch? Ziel des ganzen soll halt sein, nicht ständig einen Laptop oder ähnliches anhaben zu müssen sondern nur die NAS die ja sowieso läuft.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
auf dem Server wird nur laufen was:
1. für Linux vorgesehen ist
2. für den spezifischen Prozessor den es in dem Syno Typ gibt vorgesehen ist (da gibt es mehrere)

etwas anderes wird dort nicht laufen.

Also brauchst du wohl den Source Code des Programms, dann einen Compiler der für Linux und Marvel Prozessor compilieren kann....deine DS hat keinen Desktop Prozessor.

BTW: auch in der Cloudstation wird nichts 'laufen'. Das ist ein Cloudservice, der lediglich einen Ordner vom PC (so lange dieser läuft) auf die DS kopiert. Da würde also auch alles nur auf dem PC laufen und die Cloudtstion wird verzweifelt versuchen es dauernd korrekt auf die DS zu kopieren und kommt damit kaum nach...etc.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat