Portainer 2.0 erschienen - Problem beim Update

Huhie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Moin Zusammen,

ich habe heute gesehen, das es ein Portainer Update auf 2.0 gibt. Aktuell habe ich im Docker
das Image für 1.24.1 verwendet.

Ich habe jetzt das neue Image geladen, einen neuen Container gebaut (analog dem 1.24.1 Container),
im Aufgabenplaner bei mir folgende Aufgabe angelegt:

docker run -d -p 8887:9000 -p 8888:8000 --name portainer --restart always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v /volume1/docker/portainer_data:/data portainer/portainer-ce

Wenn ich den Container starte, dann komme ich zwar auf die Weboberfläche, aber nicht an die Container,
da die als "Down" angegezeigt werden.

1.jpg

Kann mir jemand sagen, wie ich das zum Laufen bekomme?

Danke schon mal im Voraus.

Huhie

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Bei mir läuft es. Probiere mal deine Cookies zu löschen und in Portainer neu anzumelden. Möglicherweise ein Session-Problem.
Achja: Danke für den Hinweis! Hatte in letzter Zeit immer mal reingeschaut, aber die Bande war noch nicht so weit.

Ich bedanke mich mit einen Hinweis für alle Updater: Die Templates wurden überarbeitet. Wer sich selbstständig Vorlagen erstellt hat, sollte sich diese am besten vorher noch einmal genau anschauen. Weil diese mit Update auf 2.0 verloren gehen.
Ich hatte glücklicherweise "nur" ein eigenes Template erstellt.

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Ich stehe gerade vor einem solchen update. wie mache ich das ?
Den Alten Container bis auf die Daten ( /volume1/docker/portainer_data) löschen und einen neuen erstellen ?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Container löschen, die Daten können drin bleiben. Anschließend den Portainer-ce (2.0) herunterladen und starten.
Code:
docker run -d -p 8889:9000 --name portainer-ce --restart always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v /volume1/docker/portainer_data:/data portainer/portainer-ce

Das Skript starte ich per Aufgabe.

• Like
Reaktionen: Skysurfer und Toby-ch

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat