Portainer-EE - dunkles Thema - aber heller Anmeldebildschirm

Holger1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Hallo, ich habe die Portainer EE-Version installiert, diese läuft zwar den Port 9443, wird aber trotzdem als unsicher angezeigt. Sei's drum. Eine andere Frage: kann ich irgendwie erreichen, dass der Anmeldebildschirm beim Einloggen mit dunklem Hintergrund angezeigt wird, wenn das dunkle Thema installiert ist?
Wenn ich rausgehe und mich dann neu einlogge, ist der Anmeldebildschirm hell, aber das Thema dunkel.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.061
Ich bin jetzt mal etwas frech: Das Farbschema ist ein "User theme". Welcher User greift im Login-Screen?
Bingo: Gar keiner

Empfehlung: Verwende einen Browser, der einen Darkmode provozieren kann. Opera kann das zum Bleistift.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Bei mir ist der Login ebenfalls dunkel. Ich habe das gerade in mehreren Browsern ausprobiert. Welche Version nutzt du denn genau?
Und wegen dem unsicher. Wir rufst du es denn auf und hast du ein Zertifikat dafür?

Holger1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Hatte Zertifikate importiert (welche, die von strato erzeugt wurden, aber auch von Synology), danach hat sich portainer verabschiedet.
URL zur sicheren Verbindung lautet https://domainname.de:9443 (ohne www).
Als Browser verwende ich den Firefox 113, und Portainer die neuste Version

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Nutzt du beim System auch den darkmode? Ich nutze auf meinem Mac und Smartphones immer den darkmode. Portainer schaltet den darkmode an, wenn es vom System das erkennt.

Holger1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Beim Firefox? nein, den normalen Modus, aber ich weiß, es gibt einen Darkmode..das probiere ich mal aus..
Test, mit dem Darkmode hats geklappt beim Firefox.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.399
Echt im Firefox gibts nativ nen Darkmode? Ich habe da bisher ein Add On im Einsatz :censored:

Holger1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Portainer-EE läuft jetzt, mit SSL-Verschlüsselung. Alles okay. Musste nur die richtigen Zertifikate hochladen und gut ist es. Und ja, Firefox hat seit kurzem ein Dark-Theme dabei, welches aber standardmäßig deaktiviert ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat