Portainer Enterprise Edition

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
721
Vielleicht ist das ja von Interesse für den einen oder anderen, Portainer vergibt neuerdings kostenlose Lizenzen für die Business Edition für max. 5 Nodes:
https://www.portainer.io/pricing/take5

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.062
Kurzes Update zu der EE. Vorhin kam folgende Mail rein:

First, we hope you are finding value and use out of your 5 Nodes Free of Portainer Business Edition! Thank you for engaging with Portainer and being an integral part of our community.

We are informing our community members of updates and clarification to our 5 Nodes Free Program.

5 Nodes Free is now 3 Nodes Free​

As an existing 5 Nodes Free license holder, nothing changes for you!

• All existing 5 Nodes Free licenses will remain 5 Nodes, including at renewal.
  • At renewal, the license issuance will change from 3 years to 1 year, with the ability to renew each subsequent year.
  • 5 Nodes Free remains “Free” as long as 5 Nodes or below are used.
  • If you need more than 5 Nodes, purchase a Home and Student, Professional, or Enterprise license.
This change is outlined in the updated 5 Nodes Free EULA.

Portainer Business Home and Student

This license is ideal for students and the advanced home lab setup. It provides up to 15 nodes for $149/year USD annual subscription. Learn more.

Hier greift der Grundsatz: Früh dabei sein, lohnt sich. Insofern freut es mich, dass ich meine 5 Nodes weiterverwenden kann.
Wenngleich ich derzeit nur 3 verwende. Könnte sich aber auch ändern, wenn ich dann mal einen Docker-Swarm- oder Kubernetes-Cluster im Heimnetz betreiben möchte. 150 Dollar für die Verwaltung wären mir aber auch zu viel.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Rancher? Wie ist dort die Preispolitik für Heimanwender?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ich hab mir "damals" auch die 5 Lizenzen geholt. Installiere mittlerweile aber nur noch die CE, weil ich die Mehrfunktionen nie gebraucht habe und weil ich mittlerweile bei 8 Instanzen bin :ROFLMAO:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat