Portainer startet nicht - Docker API ist fehlgeschlagen?

alegend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Zusammen,
habe eben Portainer via SSH installiert.
docker run -d -p 8001:8001 -p 9000:9000 --name=portainer --restart=always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v /volume1/docker/portainer:/data portainer/portainer-ce

Jedoch tritt beim Start der im Topic genannten Fehler auf...
Wie kann ich das fixen?
Ich nutze eine DS 918+

Danke für Hilfe!

alegend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
sorry habe es lösen können Bind mount failed - war ein verschreiber beim Pfad! Nun läuft es

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hi, ich versuche auch gerade portainer zum laufen zu bekommen, hatte ich schon, aber weil portainer wohl durch portainer-ce ersetzt wurde, habe ich einen export gemacht, das Abbild gelöscht, das portainer-ce geladen, import file angepasst auf portainer/portainer-ce und import. Aber das blöde ist jetzt, das socket File vom docker geht nicht mehr. Der Import hat es verschluckt, anlegen geht auch nicht mehr, weil jetzt wohl mit einem update nur noch eine Auswahl angeboten wird, nicht wie früher, wo man es eingeben musste.
Gibt es dazu eine Lösung mit der GUI??? Sonst wird mir das auf der Syno langsam zu blöd, immer wieder solche hinderlichen Sachen, habe ich doch gerade wegen der Einfachheit gekauft.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ah, jetzt, das docker run, legt einen Container an mit den Parametern und startet das Teil nicht nur... ist also dann dauerhaft in der GUI... na dann würde das ja gehen. Mal etwas experimentieren.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat