j-Serie Portfreigabe ausschließlich HTTPS für Zugrif über Internet auf DS215j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zippo2586

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin neu auf dem Gebiet und habe mich schon tot gesucht nach einem passenden Thread. Hab mir auch einige Beispielvideos angesehen. Ich habe die DS215j und möchte über das Internet auf diese zugreifen können, das aber nur via HTTPS (Wenn mir hier jemand nicht was anderes empfiehlt). Was ich bisher gemacht habe:

- DDNS Server in der DS angelegt (Synology). Beispiel: MEIN.SERVER.ME

- Zugriff via HTTPS in den Einstellungen gesetzt

- WebDav aktiviert (wird glaube ich für die App benötigt)

- insgesamt also alle benötigten Optionen. Habe auch eingestellt, dass die DS HTTPS erzwingen soll

- statische IP vergeben

Im Router habe ich den DDNS eingestellt und die Portfreigabe gemacht für die Ports 443, 5001 und 5006 (nur HTTPS Ports) natürlich nur an der IP der DS

Wenn ich nun im Browser MEIN.SERVER.ME eingebe kann die Verbindung aber nicht aufgebaut werden. Selbst wenn ich MEIN.SERVER.ME:5001 eingebe klappt es nicht. Es geht nur wenn ich zusätzlich noch die HTTP Ports 80, 5000 und 5005 freigeben. Dann geht der Browser erst auf MEIN.SERVER.ME:5000 und durch die Einstellung in der DS, dass HTTPS erzwungen werden soll, routet er auf MEIN.SERVER.ME:5001 um. Möchte ich aber nicht. Hat einer ne Idee warum es mit nur freigegebenen HTTPS Ports nicht funktioniert über den Browser?

Falls Ihr noch Infos oder Screenshots meiner Einstellungen braucht, einfach texten :) Versuche so gute Infos zu geben wie möglich. Auch falls jemand sagt, das brauch man so gar nicht, geht sicherer und einfacher... ich bin für Vorschläge offen.

Danke im Voraus

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zippo,