Photo Station Portfreigabe bei Fritzbox nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe eine neue Fritzbox 3270 angeschafft und wollte nun die bereits bestehende Photostation wieder aktivieren.

Ich habe wie gehabt die DNS in der Fritz Oberfläche eingerichtet, komme aber einfach nicht auf die Seite http://grinshold.hobby-site.com/photo/

Muss ich noch einen Port freigeben. Und wenn ja wie?

Ich habe schon im Forum gestöbert, aber nichts direktes gefunden. Im Wiki steht auch nichts von Portfreigaben.

Danke für einen guten Tipp oder "How to do it"

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
schau doch nochmal ins Wiki, ist doch alles da.

Gruß Götz

xandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz.

Danke für den Tipp. Es hat mir insofern weitergeholfen, dass ich nochmals darüber nachgedacht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die DS auch als "PC" bzw. Anschluss in den Portfreigaben der Fritzbox aufgeführt wurde. Ich habe nun den Port 80 für die DS geöffnet und siehe da, es geht. Ich hoffe jetzt nur, dass ich damit keine "Backdoor" aufgemacht habe. Immerhin war es in der Liste im Wiki grün hinterlegt = kaum Gefahr! Hoffe ich zumindest.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, so ist es. Der Port 80 ist der normale Benutzer-Webserver der DS. Damit sollte ein Angreifer eigentlich nichts böses anstellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat