Portkonfiguration: Kein Zugriff aus Internet auf Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen zusammen

Erneut habe ich mir vorgenommen ein schon länger bestehendes Problem anzugehen. Hoch motiviert, selbstverständlich! :eek::eek:

Ausgangslage:
Ich habe auf meiner DS-710+ diverse MediaCenter (On-Board MediaCenter, Logitech MediaCenter und neu auch serviio) laufen, welche auch stabil laufen und ich
innerhalb meines Netzwerkes zuhause auch gut nutzen kann.

Wenn ich dann aber ausserhalb meines Netzwerkes bin, dann kann ich diese nicht erreichen. Sprich: Wenn ich mich auf meiner DS anmelde, dann kann ich die
entsprechenden Webservices (Logitech Media Center oder serviio) nicht anzeigen. Ich kriege keine Fehlermeldung, aber der Browser "dreht und dreht". :mad:
Nun habe ich auf meinem iPad und iPhone zusätzlich noch die App "8Player" installiert, mit welcher ich gerne Mediadateien ausserhalb meiner Netzwerks streamen
kann (auch das funktioniert zuhause perfekt). :)

Wenn ich jedoch von ausserhalb meines Netzwerkes meinen Server verbinden will, klappt dies auch nicht.

Vermutung:
Ich gehe davon aus, dass ich als Laie die Portfreigaben, rsp. Port Forwarding diesbezüglich nicht verstanden / korrekt gemacht habe.:(

Frage:
Kann mir jemand Hilfestellung geben, was ich konfigurieren muss? Welche Ports freizugeben, rsp. welche wohin zu "forwarden" sind?

Vielen herzlichen Dank

newbillabong

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einstellungen für Portfreigaben

Hallo Jahlives

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin zwar der Meinung, dass ich die entsprechenden Ports freigegeben habe, aber..... es will einfach nicht funzen:

FritzBox Einstellungen

Fritzbox.jpg

Synology Einstellungen

Synology Firewall.jpg

Siehst Du da was, was nicht stimmen könnte?

newbillabong

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also so dürfte das nicht klappen. Denn deine Portweiterleitungen gehen auf Port 80 und 443 auf deiner DS. Da lauschen aber die Server nicht. Du solltest bei der Spalte "an" auch die Ports von vorne eintragen. Dann gibt es noch eine Port-Range in deiner Firewall-Einstellung auf der DS, 9000 bis 9002 und auf der Fritzbox leitest du "nur" den Port 9002 weiter. Stimmt das auch so?

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich nun alles angepasst. Leider immer noch ohne Erfolg. :mad::mad:

Pfuuuuffffffff. Ich geb's dann wohl mal wieder auf.... bis zum nächsten Motiviationsschub......

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das kann nicht klappen.
Die upnp-Krücke ist nur fürs lokale Netzwerk gedacht. Man kann den Abspielgeräten daher auch garkeine externe Adresse mitteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat