Ports verweigern. Interner Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reini245

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werte Experten,

Da ich meine synology nas ausschließlich aus Sicherheitsgründen im geschlossenen lan (wlan) nutze habe ich im Router keinerlei Ports freigegeben. Kürzlich ging ich auf die porteinstellung in der nas und dort sind alle Ports freigegeben. Wahrscheinlich habe ich am Anfang rumgespielt. Nun meine Frage: wenn ich dies in "alle Ports verweigern" ändere komme ich dann überhaupt an die nas noch ran? Ich meine intern mit meinem iPad, windowsrechner etc.

Vielen Dank für eure Antworten

Reinhold

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.253
im optimalen Fall kommst du nicht mehr drauf , nur denke ich heute wird es dich nicht einfach so lassen alles zu schliessen.
Du kannst natürlich Ausnahmen machen, also aus bestimmten IP darfst du dann drauf aus anderen nicht.

Aber warum willst du so was in deinem eigenen Netz machen?

reini245

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ja wer weiß. Vielleicht kommt doch einer auf meinen Router ohne portfreigabe rein.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.803
Mal abgesehen davon, das der DSM es zu verhindern weiß, das du dich nicht selber ausschließt, würde dir das schließen aller Ports ja auch nicht wirklich viel bringen. Denn du mußt ja mindestens mal die Ports in der DS-Firewall freigeben, über die du selber zugreifen möchtest. Natürlich spricht nichts dagegen, nichtverwendete Ports in der DS-Firewall zu schließen... über Sinn und Unsinn läßt sich dann aber auch streiten. Ich persönlich halte das für Blödsinn, außer du vertraust den Benutzern in deinem eigenen LAN nicht. Daher hab ich auch keine Regel diesbezüglich eingerichtet.

Und wenn es wirklich jemand schafft sich in deinen Router zu hacken, dann dürfte eine Firewallregel in der DS wohl auch keine große Hürde mehr sein.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat