Portwechsel per CLI und kein Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schumischumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade frisch zu einer nicht mehr so frischen Synology 410 DSM 5 gekommen und eigentlich recht zufrieden. Der Teufel steckt leider im Detail.

Zum einen wird nix upgeloaded (Torrent) obwohl der Port frei ist und der Seedwert auf 1000% und ignore gestellt ist.
Zum zweiten habe ich Probleme dem transmissiond dynamisch einen BT-Port zuzuweisen. Dies ist notwendig, da der Connect über eine VPN Verbindung laufen soll und ich den Port dort per Script anfragen muss. Das Script habe ich und dies funktioniert auch. Es läuft im Prinzip so, dass ein Port erfragt und in die Settings.conf geschrieben wird. Soweit alles gut. Auf meiner alten Büchse hatte ich rtorrent und nachdem ich den Wert in der config geändert habe, wurde durch das Script jeder rtorrent Prozess beendet (killall) und rtorrent einfach neu gestartet.
wenn ich das mit dem transmissiond auch mache (Start ohne Parameter), wird der Prozess als "schlafend" angezeigt und wenn ich ihn dann durch das öffen der DL-Station bzw. Aktionen in der DL-Station wieder "wecke" gehen alle torrents auf Fehler. Erst durch das drücken des Schalters "Alle fortsetzen" in der GUI geht's weiter.
Wie kann ich das Ganze optimieren/automatisieren? kann ich den Port ändern ohne den Daemon neu zu starten?

thx für eure Zeit und Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat