Surveillance Station Portweiterleitung bei mehreren Kameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
muss ich bei Nutzung mehrerer Kameras jeder Kamera einen individuellen Port zuteilen, wenn ich von fern zugreifen will, oder unterscheidet der Router auch nach den lokalen IP s?
Gruss Kieler

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dir geht es um direkten Kamerazugriff, ohne die Surveillance Station? Da du von extern nicht auf die lokalen IPs zugreifen kannst, sondern nur auf die externe, kannst du nicht alle Kameras unter dem selben Port von extern erreichbar machen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Diese Aussage aus der guten alten NAT-Welt gilt allerdings nur für IPv4.
Unter IPv6 kann durchaus für jede global gültige IPv6 (d.h. auch für mehrere Kameras, wenn sie IPv6 beherrschen) den gleichen Port in der Firewall geöffnet und damit der externen Zugriff ermöglicht werden.

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@heavygale
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, der direkte Kamerazugriff ist gemeint.
Und Du hast Recht, man muss allen Kameras getrennte Ports zuweisen, obwohl bei der Portweiterleitung auch die lokalen IPs angegeben werden müssen. Ich habe probiert mit Hilfe meines Smartphones und unterschiedlichen Ports für die Routerfirewall und identischen Ports für die Kameras. Man erreicht damit nur eine Kamera. Erst die Weiterleitung auf individuelle Kameraports brachten den gewünschten Erfolg.
@frogman
Danke für den Hinweis auf IPv6. Muss mich damit wohl mal beschäftigen, da meine Kameras IPv6 unterstützen.
Grüße vom Kieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat