Portweiterleitung im Router: Wie konfigurieren, bei mehreren DiskStations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

welti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute eine neue DiskStation (415+) gekauft und bin gerade dabei diese einzurichten. Ich möchte die neue DS parallel zu meiner DS 214se nutzen und auch von Außen zugänglich machen.

Wie muss ich das nun mit der Portweiterleitung im Router machen, da mir dieser anzeigt ich kann einen Port jeweils nur einmal weiterleiten.

Gibt es bei anderen Ports, wie bei HTTP(S) auch die Möglichkeit die Standardports zu ändern? Wie habt Ihr das geregelt?

Wünsche allereits ein schönes Wochenende!

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du kannst einen eingehenden Port nur einmal verwenden. Es spricht aber nichts dagegen verschiedene Ports zu benutzen. Du kannst z.B. Port 80 an eine DS Port 80 Weiterleiten und Port 81 an die andere DS auf Port 80. Bei den anderen Anwendungen jeweils entsprechend. Wenn due von default ports abweichst musst du diese Abweichenden Ports eben beim Zugriff von aussen mit angeben.

welti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super klasse! Vielen dank für die schnelle Antwort. Das ist genau der Input, nach dem ich gesucht habe. Wünsche eine gute Nacht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat