Portweiterleitungen funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roester

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe Anfangs Mai meinen Internet Anbieter gewechselt und vom neuen Anbieter eine FritzBox 7582 erhalten. Ich habe sämtliche Portweiterleitungen korret eingerichtet und konnte meine DiskStation ausser Haus perfekt nutzen. Als ich nach Hause gekommen bin, hat die Verbindung über die Domain (example.com) jedoch nicht mehr funktioniert. Anschliessend habe ich meine Domain (example.com) im DNS Rebind Schutz eingetragen. Nun konnte ich die FritzBox auch über die externe Adresse erreichen. Allerdings scheint der DNS Rebind Schutz für die Portweiterleitungen nicht zu funktionieren. Versuche ich die DiskStation aus dem Internen Netzwerk über die Domain mit Port (https://example.com:5001) funktioniert dies nicht.

Der AVM Support konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.

Habt ihr mir einen Tipp oder schlägt sich jemand mit dem gleichen Problem herum?

Besten Dank im voraus.

Roester
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.802
Punkte
314
Ja, ich habe hier seit dem Update auf DSM 6.2.2 das selbe Problem. Es geht hier sogar soweit dass es mir sogar den Router "sprengt", dh. beim Aufrufen meiner DDNS im internen Netzwerk geht der Router sofort mit allen LED Anzeigen auf "rot" und das Netzwerk bricht hier zusammen. Danach dauert es 5-8 Minuten bis der Router sich mit dem Provider neu verbunden hat und initialisiert wurde. Vorher hat es jahrelang problemlos funktioniert.
Bei mir ist es eine connect box von Magenta-T (vormals UPC) und ich bin mit diesem Problem nicht alleine. Ich habe daher intern wieder auf IP Adressen umgestellt.

Siehe auch diese Beiträge zum Thema Routerabsturz <klick> mit DDNS.
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
741
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Habe seit geraumer Zeit auch die Connect-Box im Einsatz, diese aber nach Erhalt vom RT2600AC (Juli 2017) in den Bridge-Modus versetzt (geht ja bei uns in Österreich)
funktioniert einwandfrei
2xx € waren zwar kein Schnäpchen, aber jeden Cent wert
Verwende für den externen Zugriff xxx.synology.me bzw. no-ip
dyndns habe ich gekündigt, die wollten heuer 60 € für die pro-Version
Nachdem die Ds1817+ alle 24h die Verbindung mit no-ip (und auch synology.me) überprüft, entfällt auch das 30-tägige einloggen bei no-ip !
 

Roester

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich gehe aktuell nicht davon aus, dass es sich um ein Problem der DS handelt. Ich habe kurz einen Test mit einer Portweiterleitung auf einen Windows Server gemacht. Diese Portweiterleitung funktioniert aus dem internen Netzwerk ebenfalls nicht. Da ich über eine fixe IP verfüge, kann ich das mit dem DDNS nicht beurteilen. Der Zugriff aus dem internen Netzwerk funktioniert aber auch über die IP nicht. Ich habe mir als Umgehungslösung einen Windows Server mit DNS Funktion bereitgestellt. Dies ist für mich jedoch nur teilweise befriedigend, da ich nur eine externe Adresse habe (example.com) über die Ports jedoch unterschiedliche Hosts angesteuert werden (example.com:5001 = DSM Nas 1; example.com:5003 = DSM Nas 2).

Ich habe mich im Netz noch ein wenig schlau gemacht. Offenbar benötigt man für das aufrufen der externen Domain aus dem internen Netzwerk die Funktion NAT Loopback. Lässt sich dies auf einer FritzBox aktivieren?

Merci und Gruess
Roester
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat