Hallo,
ich betreibe auf meiner Synology 220 Plus seit ca. 2 Jahren einen Mail Server, auf den ich via IMAP von verschiedenen Arbeitsplätzen zugreife (Handy, Laptop usw...)
Gestern ist bei uns im Ort mehrfach der Strom ausgefallen. das hat dem Mailserver wohl nicht so gut getan.
Ich habe seitdem zwar Zugriff auf die Ordner des Servers, aber der Posteingang wird nicht mehr an die Mail-Apps übertragen. Outlook zeigt keine Mails im Posteingang an. Ebenso die App K-9 Mail. Sie zeigt zwar alle IMAP Ordner an, nur den Posteingang nicht.
Ebenso werden Mails aus dem Posteingang z.b. beim Löschen von Mails, nicht in den Trash Ordner übertragen.
Bei der App FairEmail habe ich zumindest eine Fehlermeldung erhalten: Fetch failed und can't connect to folder.
ich werde jetzt heute abend mal den Protokolle des Servers prüfen. Hat jemand ADHoc eine Idee:
a) was der Fehler sein könnte
b) wo finde ich die Protokolldatei vom Mailserver? Die Postfix Datei ist das wohl nicht oder?
Viele Grüße
Norbert
ich betreibe auf meiner Synology 220 Plus seit ca. 2 Jahren einen Mail Server, auf den ich via IMAP von verschiedenen Arbeitsplätzen zugreife (Handy, Laptop usw...)
Gestern ist bei uns im Ort mehrfach der Strom ausgefallen. das hat dem Mailserver wohl nicht so gut getan.
Ich habe seitdem zwar Zugriff auf die Ordner des Servers, aber der Posteingang wird nicht mehr an die Mail-Apps übertragen. Outlook zeigt keine Mails im Posteingang an. Ebenso die App K-9 Mail. Sie zeigt zwar alle IMAP Ordner an, nur den Posteingang nicht.
Ebenso werden Mails aus dem Posteingang z.b. beim Löschen von Mails, nicht in den Trash Ordner übertragen.
Bei der App FairEmail habe ich zumindest eine Fehlermeldung erhalten: Fetch failed und can't connect to folder.
ich werde jetzt heute abend mal den Protokolle des Servers prüfen. Hat jemand ADHoc eine Idee:
a) was der Fehler sein könnte
b) wo finde ich die Protokolldatei vom Mailserver? Die Postfix Datei ist das wohl nicht oder?
Viele Grüße
Norbert