Hallo,
ich besitze eine Synology DS213J mit DSM 5.1 und MailServer 1.4. Darauf habe ich den MailServer mit meiner existierenden eMail-Adresse eingerichtet und kann mit der MailStation (RoundCube) auch meine Mails empfangen. Nun möchte ich ich in postfix einen Filter hinzufügen, sodass jedesmal ein Script ausgeführt wird, wenn eine eMail empfangen wird.
Aufgebaut habe ich auf folgendem Script
http://blog.thecodingmachine.com/co...script-when-your-postfix-server-receives-mail
Was ich gemacht habe
Ich habe folgende Dateien bearbeitet:
/volume1/@appstore/MailServer/etc/master.cf
/volume1/@appstore/MailServer/etc/template/master.template
Der Teil user=root wird noch ersetzt, das ist momentan nur zum testen
Postfix neustarten:
mailReceived.php:
Wenn ich das Script manuell aufrufe mit ./mailReceived.php, funktioniert alles und die Datei test.txt wird erzeugt. Wenn ich aber eine eMail erhalte, wird das Script nicht ausgeführt und die eMail wird ganz normal in den Posteingang verschoben. (Sollte sie ja nicht, da sie durch den Filter umgeleitet werden sollte)
Weiß jemand was da falsch läuft? Vielen Dank im voraus.
ich besitze eine Synology DS213J mit DSM 5.1 und MailServer 1.4. Darauf habe ich den MailServer mit meiner existierenden eMail-Adresse eingerichtet und kann mit der MailStation (RoundCube) auch meine Mails empfangen. Nun möchte ich ich in postfix einen Filter hinzufügen, sodass jedesmal ein Script ausgeführt wird, wenn eine eMail empfangen wird.
Aufgebaut habe ich auf folgendem Script
http://blog.thecodingmachine.com/co...script-when-your-postfix-server-receives-mail
Was ich gemacht habe
Ich habe folgende Dateien bearbeitet:
/volume1/@appstore/MailServer/etc/master.cf
/volume1/@appstore/MailServer/etc/template/master.template
Rich (BBCode):
# ==========================================================================
# service type private unpriv chroot wakeup maxproc command + args
# (yes) (yes) (yes) (never) (100)
# ==========================================================================
filter unix - n n - - pipe
flags=F user=root argv=/volume1/web/mailReceived.php ${sender} ${size} ${recipient}
smtp inet n - n - - smtpd
-o content_filter=filter:dummy
Der Teil user=root wird noch ersetzt, das ist momentan nur zum testen
Postfix neustarten:
Rich (BBCode):
/volume1/@appstore/MailServer/sbin/postfix restart
mailReceived.php:
Rich (BBCode):
-r-xr-xr-x 1 root root 93 Jan 3 11:42 mailReceived.php
Rich (BBCode):
#!/usr/bin/php
<?php
$test = fopen("test.txt", "w");
fwrite($test, "test");
fclose($test);
?>
Wenn ich das Script manuell aufrufe mit ./mailReceived.php, funktioniert alles und die Datei test.txt wird erzeugt. Wenn ich aber eine eMail erhalte, wird das Script nicht ausgeführt und die eMail wird ganz normal in den Posteingang verschoben. (Sollte sie ja nicht, da sie durch den Filter umgeleitet werden sollte)
Weiß jemand was da falsch läuft? Vielen Dank im voraus.