Postfix sendet keine Mails mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ready

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Setup auf meiner Synology 210j:
- Mailstation ist aktiviert

Auf dem System läuft ein Backupserver, d.h. cron startet ein selbst geschriebenes Script, welches wiederum rsync aufruft, der dann mehrere Server auf volume1 und volume2 abwechselnd backuppt. Anschließend sendet es die log Dateien vom Backup per mutt an 2 definierte eMail Adressen. Das funktionierte bis vor ein paar Tagen auch noch ganz gut.

Doch nun ist es so dass er das Backup zwar macht, aber keine eMail mehr ankommt.
Auch wenn ich von der Console eine Mail sende kommt sie nicht an, dafür verwende ich folgenden Befehl: echo "testmail" | nail -s test adresse@domain.de

Leider gibt es überhauptkeine Logdateien wo ich der Sache auf die schliche kommen könnte, ich kenne sie jedenfalls nicht.

Wie kann ich mein Problem lösen?

MfG ready

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zum Thema Log: Installier dir auf dem Server mit dem SMTP den syslog-ng (im Wiki haben wir was dazu). syslog-ng loggt jede Bewegung der Mailserver.

ready

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim installieren des syslog-ng ist es mir dann aufgefallen: Die Root Partition ist voll! Da lag ne Datei namens "sent" mit 550 MB direkt auf /. Hab ich gelöscht. Jetzt funktioniert das eMail senden auch wieder. Danke für den Tipp.

MfG ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat