Postgress-Datenbank Zugriff mit phpPgAdmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zorro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die PHP-Software "phpPgAdmin" heruntergeladen und installiert. Kann aber nicht auf die Postgress-Datenbank zugreifen. Da mit user=admin und leerem Passwort der Zugriff verweigert wird.

Hat es schon einmal jemand geschafft Zugriff auf die lokalen Postgress-Datenbanken zu bekommen? Welchen User/Passwort brauche ich? Wie muss ich "config.inc.php" konfigurieren, damit der Zugriff funktioniert?

Kann ich einen User ohne phpPGAdmin mit Postgres-Mitteln alegen, über den ich dann die Datenbank zugreifen kann?

enzoberger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die PHP-Software "phpPgAdmin" heruntergeladen und installiert. Kann aber nicht auf die Postgress-Datenbank zugreifen. Da mit user=admin und leerem Passwort der Zugriff verweigert wird.

Hat es schon einmal jemand geschafft Zugriff auf die lokalen Postgress-Datenbanken zu bekommen? Welchen User/Passwort brauche ich? Wie muss ich "config.inc.php" konfigurieren, damit der Zugriff funktioniert?

Kann ich einen User ohne phpPGAdmin mit Postgres-Mitteln alegen, über den ich dann die Datenbank zugreifen kann?

Manchmal ist der user admin in der Postgres DB nicht vorhanden. Du must ihn dann selber mit der Putty anlegen. Hier die Anleitung:
Als user root mit Admin-Passwort in Putty einlogen
Rich (BBCode):
su - postgres
psql
\du (zeigt dir die vorhandenen user an)
CREATE USER admin PASSWORD 'xyz';
ALTER USER admin WITH SUPERUSER;
ALTER USER admin WITH CREATEDB;
ALTER USER admin WITH CREATEROLE;
\du (wenn du alles richtig gemacht hast, findet sich jetzt der user admin in der Liste)
\q

exit
exit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat