Hallo zusammen,
als Nas Neuling bin ich etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit.
Folgende Konfiguration:
Arbeitszimmer:
Fritzbox 7270 als Internet Schnittstelle
Rechner mit Gigabit LAN
TP-Link Powerline AV200 nano pa2010
Wohnzimmer:
TP-Link Powerline AV200 nano pa2010 als Eingangspunkt
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router
Synology Nas DS213j
Die ubertragungsgeschwindigkeit von dem Nas zu meinem Rechner im Arbeitszimmer über LAn beträgt gerade einmal 1-1.5mb pro Sekunde. Ein streamen von 1080p Filmen ist dadurch nicht flüssig möglich. Woran kann das ganze liegen, Obwohl Meine fritzbox einen powerline Speed von 40-80 Mbit anzeigt?
Heute habe ich mein Notebook direkt an den Router im Wohnzimmer mit einem Kabel angeschlossen und konnte einen Download Speed von 8mb/s erreichen. Notebook hat aber nur 100mbit LAN aber trotzdem kommt mir das ganze sehr lahm vor. Is das NAS Defekt?
Danke.
als Nas Neuling bin ich etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit.
Folgende Konfiguration:
Arbeitszimmer:
Fritzbox 7270 als Internet Schnittstelle
Rechner mit Gigabit LAN
TP-Link Powerline AV200 nano pa2010
Wohnzimmer:
TP-Link Powerline AV200 nano pa2010 als Eingangspunkt
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router
Synology Nas DS213j
Die ubertragungsgeschwindigkeit von dem Nas zu meinem Rechner im Arbeitszimmer über LAn beträgt gerade einmal 1-1.5mb pro Sekunde. Ein streamen von 1080p Filmen ist dadurch nicht flüssig möglich. Woran kann das ganze liegen, Obwohl Meine fritzbox einen powerline Speed von 40-80 Mbit anzeigt?
Heute habe ich mein Notebook direkt an den Router im Wohnzimmer mit einem Kabel angeschlossen und konnte einen Download Speed von 8mb/s erreichen. Notebook hat aber nur 100mbit LAN aber trotzdem kommt mir das ganze sehr lahm vor. Is das NAS Defekt?
Danke.