PPP VPN - Verbindungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitch_D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich hab da ein Problem mit der VPN Verbindung. Wenn ich auf meinem iPad/iPhone die VPN Verbindung aufbaue, funktioniert es ... oder eben auch nicht. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es meist nicht vor dem 5. Versuch funktioniert. Wenn dann aber die Verbindung aufgebaut wurde, funktioniert alles problemlos. Will sagen, die Einstellungen müssen eigentlich richtig sein, da es ja irgendwann mal funktioniert (natürlich ohne Änderungen dazwischen).

Wenn es nicht funktioniert, kommt aber auch keine Fehlermeldung. iOS sagt "Starten" und nach einiger Zeit (so um 15-20 sec.) stoppt der Versuch und die Anzeige geht zurück auf normal, keine Fehlermeldung. Manchmal kommt dazwischen kurz "Authentifizierung" und dann stoppt wieder der Verbindungsversuch. Im Protokoll auf der DS steht gar nix.

Kennt das jemand? Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Mitch

loetman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy Mitch

bei mir geht es inzwischen gar nicht mehr! Anfangs ging es meistens, nun auf einmal nicht mehr, anscheinend hat es mit einem Update von Apple zu tun.
Ich habe es mit meinem Notebook versucht (Win7) mit dem geht es problemlos.

Im englischsprachigen Forum ist das Problem auch aufgetaucht, da ist auch eine Anleitung, man muss die Datei: options.pptpd bearbeiten, was bei mir leider auch nicht funktioniert, wäre auch für eine Lösung dankbar:

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=172&t=37216

Gruss Loetman

UPDATE:

Anmerkung, wenn ich mit dem iPhone in einem WLAN bin funktioniert die VPN Verbindung im Mobilnetz jedoch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat