Ich möchte von unterwegs per PPTP über Internet auf meine DS-212+ zugreifen. Meine DS hat eine statische IP. PPTP deshalb, da ich kein openVPN-App ohne Rootrechte für ein Android-Smartphone gefunden habe. In meiner Fritzbox 7170 habe ich bereits die Ports GRE und 1723 für die DS freigegeben und ein DDAs abgespeichert. Ich habe einen PPTP-Server auf der DS intalliert und konfiguriert, weil ich nicht in der Lage war, einen dementsprechenden Server auf der Fritzbox einzurichten,
Ach, ich hätte beinahe was vergessen. Auf meinem Android habe ich den VPN-Client eingerichtet. Sprich, ich habe dort die PPTP-Server-IP, einen erfundenen VPN-Namen eingegeben und die Verschlüsselung aktiviert.
Und schon bin ich mit meinem Lainverständnis am Ende. Was muß ich noch evtl. auf der DS oder Fritzbox einrichen, damit ich eine PPTP-Verbingung übers Mobilfunknetz erhalte?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Ach, ich hätte beinahe was vergessen. Auf meinem Android habe ich den VPN-Client eingerichtet. Sprich, ich habe dort die PPTP-Server-IP, einen erfundenen VPN-Namen eingegeben und die Verschlüsselung aktiviert.
Und schon bin ich mit meinem Lainverständnis am Ende. Was muß ich noch evtl. auf der DS oder Fritzbox einrichen, damit ich eine PPTP-Verbingung übers Mobilfunknetz erhalte?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Zuletzt bearbeitet: