Priorisierung

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

gibt es die Möglichkeit bestimmte Anwendungen zu priorisieren? Ich habe paar Sachen die sehr wichtig sind und die immer Vorrang vor anderen haben sollten und dann auch paar unwichtige die eben nur CPU Zeit bekommen sollten wenn alles andere "bedient" ist. Bei Container Manager/VMM gibt es das aber für die nativen Apps habe ich nichts gefunden...

TiA
Greetz
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.631
Punkte für Reaktionen
666
Punkte
128
  • Like
Reaktionen: Benie

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.059
Punkte für Reaktionen
2.048
Punkte
259
Teilweise lässt sich das auch durch Timing lösen. Wer morgens zuerst 10.000 Fotos hoch lädt und indexieren lässt, braucht sich den ganzen Tag lang keine Sorgen mehr über die Performance machen. Auch Backup-Jobs vertragen es gut, wenn sie nachts gestartet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.631
Punkte für Reaktionen
666
Punkte
128
Ja, da hast du vollkommen recht, wobei ich jetzt nicht gefragt hat, was für Prozesse das sind. Mein Fehler. Backup, Bereinigungen und solchen Dienste gehören in die Nacht verlagert. Vollkommen korrekt. (y) Mache ich auch so.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.815
Punkte für Reaktionen
967
Punkte
154
Um Welche Anwendungen geht es denn ?

wenn du da regelmäßig an die Leistungsgrenze kommst, könnte auch nen Hardwarewechsel in frage komme.

Wobei ich z.b. auf arbeit meine 1221+ nicht mal im Ansatz ausreize . Wobei da immer so zwischen 30 und 100 Clients darauf zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!