Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Link ist ja schon länger bekannt, aber es ist immer wieder interessant auf wie viele (private) Kameras man in Deutschland (und anderen Ländern), wahrscheinlich größtenteils ohne das der Betreiber es weiß, zugreifen kann.
Bei einigen dieser Kameras frage ich mich ja immer wieder, wenn ich da mal aus Langeweile reinschaue, was damit eigentlich überwacht wird...oder ob die Kamera nur so da hängt und dann vergessen wurde.
Am Entspannendsten finde es immer dem 3D-Drucker zuzusehen. Schön finde ich auch die von dem Händler klassischer Autombile in Darmstadt, zur Zeit hat er einen Ferrari in der ersten Reihe stehen.
Ich als Techniker möchte lieber den Monteur kreuzigen der die Dinger aufgehängt hat. Sichtbereiche und Konfigurationen (wenn man das so nennen kann ^^) sind teilweise katastrophal.
Ist auch eine schöne Werbung für mobotix, Foscam, instar und co. Komisch das die geblacklisteten Hikvision nicht auftauchen ?
Shodan macht viel mehr Spass, da kann man sich direkt die fehlerhaft konfigurierten Cams samt Config grabbeln (wo dann auch direkt die Credentials im Plaintext drin stehen für alles mögliche) ?