(Private) Kamera-Streams frei zugänglich

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.267
Die Link ist ja schon länger bekannt, aber es ist immer wieder interessant auf wie viele (private) Kameras man in Deutschland (und anderen Ländern), wahrscheinlich größtenteils ohne das der Betreiber es weiß, zugreifen kann. :)

http://www.insecam.org/en/bycountry/DE/
Vielleicht findet ihr eure Kamera da ja auch wieder. :D

VG Jim

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.059
Ohne Worte, Danke, kannte ich noch nicht.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Bei einigen dieser Kameras frage ich mich ja immer wieder, wenn ich da mal aus Langeweile reinschaue, was damit eigentlich überwacht wird...oder ob die Kamera nur so da hängt und dann vergessen wurde.
Am Entspannendsten finde es immer dem 3D-Drucker zuzusehen. Schön finde ich auch die von dem Händler klassischer Autombile in Darmstadt, zur Zeit hat er einen Ferrari in der ersten Reihe stehen.

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Ich als Techniker möchte lieber den Monteur kreuzigen der die Dinger aufgehängt hat. Sichtbereiche und Konfigurationen (wenn man das so nennen kann ^^) sind teilweise katastrophal.
Ist auch eine schöne Werbung für mobotix, Foscam, instar und co. Komisch das die geblacklisteten Hikvision nicht auftauchen ?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Shodan macht viel mehr Spass, da kann man sich direkt die fehlerhaft konfigurierten Cams samt Config grabbeln (wo dann auch direkt die Credentials im Plaintext drin stehen für alles mögliche) ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat