j-Serie Private Ordner

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omargurel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Vielleicht ist es nur ein winziger fehler den ich mache aber?

Ich habe 215J letzte woche gekauft und erfolgreich updated. Alles läuft super aber ich kann mir keinen ordner erstellen wo keiner ausser mir zugriff hat!

Wie kriege ich es hin. Ich erstelle einen user für meine Frau und ich bin Admin. Sie kann auch alle ordnern durchschauen. Ich brauche einen ordner wo keiner etwas löschen kann.

Danke voraus

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...aber ich kann mir keinen ordner erstellen wo keiner ausser mir zugriff hat!

.... Ich brauche einen ordner wo keiner etwas löschen kann.
Was denn nun genau?
Wenn Du einen gemeinsamen Ordner erstellst, kannst Du als admin ohnehin darauf zugreifen - für den Benutzer Deiner Frau kannst Du dann in dem Blatt 'Berechtigungen' unter den Eigenschaften des Ordners die Rechte beschneiden, entweder nur Leserechte oder auch keine Zugriffsrechte.

omargurel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem.jpgDanke für die rasche Antwort.

Also irgendwie schaffe ich nicht meinen ordner unter Homes nur für mich lesbar zu machen. Wo ausser mir keiner zugriff hat.

Oder ich möchte im 215 J einen ordner erstellen wo nur ich zugriff habe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das geht auch nicht in der File Station, sondern in dem Menü der 'Gemeinsame Ordner', wie ich geschrieben hatte. Findest Du auch so im Handbuch bzw. der Hilfe, die für viele Fragen sehr gute Antworten und Beschreibungen liefert. Die Hilfe kannst Du entweder direkt aufrufen (Symbol auf dem DSM-Desktop) oder in einem Fenster mit dem kleinen Fragezeichen oben rechts im Fenster.

PS: Übrigens solltest Du an den Rechten der Home-Ordner der Benutzer nicht per Hand herumfummeln, was Dein Screenshot vermuten läßt - das macht das System völlig autonom. Jeder Eingriff beschert Dir unnötige Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat