Photo Station Privates Album mit Passwort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS die Photostation eingerichtet und auch für einige User eigene Benutzernamen/Passwort angelegt. Dabei benutze ich die User der DS und nicht die eigene PS Verwaltung.

Einige Familienmitglieder haben einen eigenen Photostation-Account andere nicht. Nun möchte ich aber einen Ordner mit Fotos einer Familienfeier allen freigeben, aber diesen mit einem Passwort schützen.

Leider müssen dann alle dieses Passwort für diesen Ordner eingeben. Auch die, die ein eigenes Benutzerkonto haben.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Das ist richtig so, wenn man Album mit Password einrichtet dann hat es keine Rechteverwaltung, sondern eben nur ein Password. Das ist für Zwecke bei denen man keine User und Rechte vergeben, aber dennoch eine gewisse Barriere haben will. Es ist ein öffentliches Album.
Man kann die beiden Sachen nicht gleichzeitig haben, weil ein Album nicht gleichzeitig privat und öffentlich sein kann.

Lösung wäre hier wohl nur, das Album doppelt zu haben. Dann kannst du beides parallel fahren.

Danke für Eure Antworten. Aber der Admin darf ja auch alle Alben sehen, ohne Passwörter einzugeben. Dann sollte das ja auch für einen "normalen" User einstellbar sein. Und alle Fotos doppelt ablegen, ist zwar gut für die Datensicherheit, aber die optimale Lösung ist das leider nicht.

Der admin hat ja auch eine Sonderstellung. Für den normalen User ist das nicht möglich.

Ausser doppelt anlegen (mache ich, wo notwendig ebenfalls) fällt mir da nicht viel ein.

Danke für Eure Antworten. Aber der Admin darf ja auch alle Alben sehen, ohne Passwörter einzugeben. Dann sollte das ja auch für einen "normalen" User einstellbar sein. Und alle Fotos doppelt ablegen, ist zwar gut für die Datensicherheit, aber die optimale Lösung ist das leider nicht.

also du willst öffentliches Album welches auch ohne Password funktioniert?
Dann legst du ein öffentliches Album an und vergibst kein Password.

Wenn du Album hast welches nur für die angelegten User zugänglich ist, dann geht es natürlich, du musst einfach allen Usern die du angelegt hast das Recht erteilen das Album zu sehen. Für einen normalen User ist es natürlich alles machbar, der wurde jedoch von einem Admin vorher angelegt und kann auf Grund seines Logins identifiziert werden. Aber für jemanden der einfach so Internet surft, das ist kein User und damit kann er entweder alles sehen oder ein Password eingeben. Google Suchrobot, NSA und ich, wir alle sind doch keine User bei dir.

Du sagst jedoch du willst ein Album welches auch andere Leute ausser der normalen User sehen können. Das nennt sich öffentliches Album.
Also musst du dich entscheiden ob jedermann das Album sehen kann oder nur von dir als Admin angelegte User Zugang haben.
Du wirst doch sicher begreifen dass es nicht möglich ist ein Album mit privat=ja/öffentlich=nein und gleichzeitig öffentlich=ja/privat=nein haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat