Privatvideos in Video Station werde nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syrno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir vor Kurzem eine DS214 angeschafft. Ich komme mit der NAS soweit ganz gut klar. Ich hab nur ein Problem mit Privatvideos in der MS. Ich hab heute einen Ordner "Privat" erstellt und da 3 Filme hinein kopiert. Eine korrekte Einrichtung im MS sollte ich gemacht haben. Seitdem zeigt er mir an "Index wird erstellt". Ich sehe in DS Movie leider nicht von den 3 neuen Dateien.

Ich hab schon versucht die Dateien aus einem anderen Verzeichnis einzufügen. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Ein guter Rat wäre hier sehr hilfreich.

Danke

BG Syrno

Syrno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir heute Abend den ganzen Salat nochmals angeschaut und festgestellt, dass keine neuen Medien erkannt werden. Keine Musik, Bilder und Videos (Filme). Hab mich dann über Telnet auf die NAS geschalten und mit synoindex -r all eine neue Indexierung angestoßen.

Glaubt ihr das bringt mich weiter? Oder soll ich die ganze Datenbank löschen und neu erstellen lassen?

Vielen Dank

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Was meinst du mit MS? Redest du vom Medienserver oder von der videostation?

Was für Einstellungen hast du gemacht?

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe von so einem Problem anderer nutzer auch schon gehört, dass er nicht mehr erkennt. einmal videostation neu draufspielen, ist das einfachste und indexieren dauert dann wieder ein wenig je nachdem wieviele daten du hast

Syrno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehs nicht. Hab die NAS komplett neu installiert. Dann hat er brav alle Daten indexiert. Fotos, Musik und auch Filme. Heute in paar neue Fotos und einen neuen Film über Windows drauf kopiert. Zack wieder keine Indexierung. Er erkennt nicht von den neuen Medien

Was mache ich falsch?

RealWotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehs nicht. Hab die NAS komplett neu installiert. Dann hat er brav alle Daten indexiert. Fotos, Musik und auch Filme. Heute in paar neue Fotos und einen neuen Film über Windows drauf kopiert. Zack wieder keine Indexierung. Er erkennt nicht von den neuen Medien

Geht mir auch so, gestern konnte ich noch eine mp4-Datei einspielen und er hat indexiert, ging ganz flott. Inzwischen habe ich noch Filme hinzugefügt gehabt, keine Indexierung. Es erscheint nur "Index wird erstellt" und er wird auch nach mehreren Stunden nicht fertig damit, obwohl nur testweise ein Film in dem neu hinzugefügten Ordner ist. Ordner entfernen und wieder hinzu hat nix gebracht. Auch nicht Videostation stoppen, neu starten. Auch nicht deinstallieren und wieder installieren. Die Video Station kann ich gerade gar nicht nutzen, da kein einziger Film mehr erfolgreich indexiert wird...hat jemand eine Idee oder Lösung?

hundund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht mir auch so.
Ich habe ca 150 Videos auf die DS überspielt alle sind in der Videostation sichtbar. Vor 2 Tagen habe ich dann Videos in den den Ordner "Home Video" überspielt,
die sind nun in der Videostation nicht sichtbar. Auch die in movie überspielten sind nicht sichtbar, nur die alten. In der File Station kann ich sie sehen und sie sind von dort auch abspielbar.
Wie ist das möglich zuvor ging es doch auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat