Privoxy auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand erfolgreich Privoxy auf seiner Synology-NAS installiert? Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich aktuell - zumindest auf der Konsolenebende - totale Basisinstallationen fahre (KISS-Prinzip).
Wo muss ich ansetzen? Bietet IPKG das an?

Hintergrund: Ich möchte gerne die Anonymisierungsmöglichkeiten des Privoxy nutzen, um dem Browser-Fingerprinting meiner IOS-Devices einen Riegel vorzuschieben...

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Aktuell habe ich es in Ermangelung von Linux-Kenntnissen testweise in VirtualBox auf Win XP am Laufen...

Helme58

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Wochen Privoxy auf meiner DS1512+ am Laufen, läuft super schnell und absolut stabil. Eine detaillierte Installationsanleitung habe ich nebenbei zusammengestellt und auf meinem Google+ Blog auch veröffentlicht. Mit Ipkg ist das auch wirklich kein Hexenwerk

Dufooy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Wochen Privoxy auf meiner DS1512+ am Laufen, läuft super schnell und absolut stabil. Eine detaillierte Installationsanleitung habe ich nebenbei zusammengestellt und auf meinem Google+ Blog auch veröffentlicht. Mit Ipkg ist das auch wirklich kein Hexenwerk

Link?

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Das ja mal interessant! Ich hatte Privoxy länger im Einsatz und dachte der wäre quasi tot.

Allerdings lehne ich für mich eine Installation direkt im System über ipkg komplett ab. Mal sehen, was sich da an Virtualisierungsoptionen findet...

Helme58

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja, ich halte den nachwievor für quicklebendig, und vor allem für sehr nützlich.
Bisher hatte ich den auf einem Openwrt-Router im Einsatz und nachdem der aufs Altenteil geschickt wurde, habe ich nach einer Lösung auf dem NAS gesucht.
Was heist hier direkt im System ? Durch die Installation auf /opt kann das ja alles problemlos wieder entfernt werden.
Übrigens arbeite ich gerade an der Installation der neuesten Privoxy-Version 3.0.26, da die in ipkg enthaltene Version doch schon etwas angestaubt ist :).
Sollte ich das hinbekommen (momentan klemmts noch an den unterschiedlichen 32-bit und 64-bit-Libs .....). Sobald ichs hinbekommen habe, gibts einen neuen Link dazu

dynamiX

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
es gibt auch docker images dafür. evtl. ist das eine option?

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Yep - Privoxy ist m.E. der einzige Proxy, der den UA umschreiben kann. Allerdings ist der WAF nur bei sehr guter Konfiguration akzeptabel.

Docker wäre tatsächlich eine Möglichkeit, aktuell bin ich aber ein Fan von DietPi als VM gworden. Muss nur gerade auf den Support warten, da mein VMM-Cluster abgestürzt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat