Hallo,
es geht um 2 NAS:
NAS1: DS214play
NAS2: DS214SE
Von NAS1 auf NAS2 soll eine Datensicherung durchgeführt werden, beide sind über openvpn verbunden (auf NAS1 läuft der vpn-Server).
Folgendes habe ich gemacht:
-auf beiden NAS den Netzwerksicherungs-Dienst aktiviert
- auf beiden NAS port 873 freigeschaltet
-
Ich erstelle auf NAS1 eine neue Datensicherungsaufgabe und gebe die Server-IP des NAS2 (91.6.........) ein, Benutzername und pw, aber bei der Ordnerwahl erhalte ich immer: "Fehler bei der Verbindung zum Zielserver."
Muss ich am Router auch was einstellen, trotz openvpn?
-----EDIT----------------
Jetzt habe ich den VPN-Server auf NAS2 installiert und mich von NAS1 an NAS2 angemeldet. VPN funktioniert, Die Datensicherung nicht. Muss dazu port 22 im Router offen sein?
Grüße
raimuell
es geht um 2 NAS:
NAS1: DS214play
NAS2: DS214SE
Von NAS1 auf NAS2 soll eine Datensicherung durchgeführt werden, beide sind über openvpn verbunden (auf NAS1 läuft der vpn-Server).
Folgendes habe ich gemacht:
-auf beiden NAS den Netzwerksicherungs-Dienst aktiviert
- auf beiden NAS port 873 freigeschaltet
-
Ich erstelle auf NAS1 eine neue Datensicherungsaufgabe und gebe die Server-IP des NAS2 (91.6.........) ein, Benutzername und pw, aber bei der Ordnerwahl erhalte ich immer: "Fehler bei der Verbindung zum Zielserver."
Muss ich am Router auch was einstellen, trotz openvpn?
-----EDIT----------------
Jetzt habe ich den VPN-Server auf NAS2 installiert und mich von NAS1 an NAS2 angemeldet. VPN funktioniert, Die Datensicherung nicht. Muss dazu port 22 im Router offen sein?
Grüße
raimuell
Zuletzt bearbeitet: