Problem bei der Routereinstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine DS213+ und kämpfe jetzt schon einige Stunden mit den Einstellungen... im Moment stehe ich gerade bei der Einstellung des Routers für den mobilen Zugriff an... ich habe bei meinem Modem/Router die DS gefunden und habe "Port-Forwarding - https" eingerichtet.
Und jetzt stehe ich beim "EZ-Internet-Assistent"-"Mit Router verbinden" an... Mein Router ist nicht in der Liste ist aber in der Synology-Liste der unterstützten Router.... es geht um einen Pirelli-Router.
Bitte um Hilfe weil ich schön langsam echt verzweifle! :(

Danke, Alex

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und jetzt stehe ich beim "EZ-Internet-Assistent"-"Mit Router verbinden" an... Mein Router ist nicht in der Liste ist aber in der Synology-Liste der unterstützten Router....
Hallo Alex,
was möchtest Du mit dem EZ machen, wenn Du schon alles im Router eingetragen hast ?
Gruß Jo

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hab mir eigentlich gedacht dass das so gemacht werden muss...
ok, nicht muß :) besser ist es alles selbst im Router einzurichten, das weißt Du was Du gemacht hast.
UPnP würde ich lassen wie es ist !

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, nicht muß :) besser ist es alles selbst im Router einzurichten, das weißt Du was Du gemacht hast.
UPnP würde ich lassen wie es ist !

das ist ja gerade mein Problem dass ich nicht weiß was ich mach! ;)
UPnP ist für mich leider auch noch ein "Fremdwort"
Gibt es irgendwo eine anfängertaugliche Anleitung für die Routereinrichtung??

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es irgendwo eine anfängertaugliche Anleitung für die Routereinrichtung??
Mitunter in der Beschreibung des Routers.
ich habe bei meinem Modem/Router die DS gefunden und habe "Port-Forwarding - https" eingerichtet.
Wenn Du das hier geschaft hast, sollte der Rest auch so gemacht werden.
Du brauchst doch nur noch die Port weiterleiten, für das was Du machen möchtest.
Liste der verwendeten Ports
Und Universal Plug and Play würde ich nicht freigeben.

Gruß Jo

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja also wie gesagt habe icham router bei der IP Adresse der DS "port forwarding - https" eingestellt und es ist auch auf grün... aaaaaber 3 Probleme hab ich trotzdem noch:
1) die DS wird nur unter dem Namen "computer" gefunden... das ist aber nur wenn ich bei der DS beim einstellen der IP auf "manuelles Konfigurieren" gehe. Wenn ich auf "Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten" gehe wird die DS im Router mit dem Namen angezeigt den ich in der DS angelegt habe?!?!?
2) Wie schon gesagt kann ich im Router die DS sehen und ich kann auch normal Daten auf die DS laden... aaaaaaber wenn ich im Router bei der DS einen Ping-Test mache kommt kein Signal zurück?!?!?
3) und was mache ich wenn die 2 Probleme gelöst sind auf der DS damit ich dann auch wirklich mobil drauf zugreifen kann??

lg Alex

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
1) die DS wird nur unter dem Namen "computer" gefunden... das ist aber nur wenn ich bei der DS beim einstellen der IP auf "manuelles Konfigurieren" gehe. Wenn ich auf "Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten" gehe wird die DS im Router mit dem Namen angezeigt den ich in der DS angelegt habe?!?!?
ah ha, ok das kann an dem Router liegen, ich kann die Namen in meinen Router ändern.
2) Wie schon gesagt kann ich im Router die DS sehen und ich kann auch normal Daten auf die DS laden... aaaaaaber wenn ich im Router bei der DS einen Ping-Test mache kommt kein Signal zurück?!?!?
Wie sieht denn ein Ping von einem anderen Gerät aus ? Mitunter ist es nicht gestattet :)
3) und was mache ich wenn die 2 Probleme gelöst sind auf der DS damit ich dann auch wirklich mobil drauf zugreifen kann??
Du benötigst einen DDNS :)
Im Router oder der DS, damit Du das wechseln der IP Adresse nur mit einen Namen benutzen kannst.
1. und 2. hat damit nicht zu tun, weil das geht über die interne IP Adresse und Ports.

Gruß Jo

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also DDNS habe ich bei synology.me schon eingerichtet...
nur was muss ich jetzt noch beim Router oder bei der DS machen damit ich mobil zugreifen kann?? und was soll ich dann beim DS-Photo+ App am ipad bei den Logindaten eingeben??
Sorry wenn ich mich so begriffsstutzig anstelle aber das ist alles totales Neuland für mich! ;)
Fragen über Fragen...

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
nur was muss ich jetzt noch beim Router oder bei der DS machen damit ich mobil zugreifen kann??
Was hast Du den vor ? :)
Port 80 tcp zu der DS Port 80 und die Webseiten im Verzeichniss web werden angezeigt
Webdienst starten :)
http://dein.synology.me/
http://dein.synology.me/photo/
http://dein.synology.me/blog/
was soll ich dann beim DS-Photo+ App am ipad bei den Logindaten eingeben??
am besten ist es zu dem admin noch Benutzer anlegen und es mit diesem und extra Passwort zu benutzen.
admin nur zum administrieren.
dein.synology.me
benutzer
passwort

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, jetzt hab ich den Port 80 (also http oder?) auch dazu gegeben...
und jetzt komm ich noch immer nicht rein!!! :(
und beim MyDS-Center ist der Status auf Rot - disconnected
und irgendwas hats mit dem Login auch... weil wenn ich mich beim DS-Photo App übers Wlan (da findet er die DS wenigstens) verbinden möchte komm ich trotzdem nicht hinein... weder mit httpS oder ohne... und es ist auch egal mit welchem user und welchem passwort ich es versuche!

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich glaube das habe ich über den "EZ-Internet-Assistent" gemacht...
hmmmmmm ich glaub da könnte der Fehler liegen... ich bin bei der Einstellung auf "direkt mit dem Internet verbinden" gegangen weil ich bei "über einen Router verbinden" meinen Router nicht auswählen hab können?!?!? kann das das Problem sein??

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das kannst Du hier MyDS Center alles grade biegen :)
besser ist es hier ..
DSM 4.0 / Systemsteuerung / ezCloud / DDNS
DSM 4.1 / Systemsteuerung / DDNS
[V] DDNS-Unterstützung aktiviren
Serviceanbieter: Synology [Jetzt registrieren]
Hostname: dein.synology.me
Benutzername:benutzer@email.tld
Passwort:********
Passwort:********
Status: Normal

wichtig ist das Du eine eMail bekommst, wo Du bestätigst, das alles stimmt :)

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja genau das hab ich alles eh so... und auch beim status steht: normal... nur auf der myDS center homepage ists rot?!?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja genau das hab ich alles eh so... und auch beim status steht: normal... nur auf der myDS center homepage ists rot?!?
ok, darum haben wir mitunter noch einen DDNS wo anders :)
die Mail hattest Du bestätigt ?

daAlex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sooooo was muss ich jetzt machen wo beim MyDS Center das Licht auf "grün" umgesprungen ist?? ;) (löschen und neu anlegen hat geholfen)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
sooooo was muss ich jetzt machen wo beim MyDS Center das Licht auf "grün" umgesprungen ist?? ;) (löschen und neu anlegen hat geholfen)
ok, na testen ob Du das erreichst was Du möchtest :)
die Ports alle weitergeleitet ? die gebrauchts werden.
von extern, G3 oder UMTS, also Handy ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat