Problem bei Erstinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe meine DS211 bekommen und wollte sie heute einrichten. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe den Synology Assistent gestartet, und er findet auch die DS211 wenn ich auf installieren gehe bricht er schon beim ersten punkt (Netzwerkeinstellungen übernehmen) ab mit der meldung "Die Schnellkonfiguration wurde aufgrund einer Verbindungsunterbrechung nicht beendet".
an der DS211 leuchten alle lampen grün nur die status blinkt orange. habe zwei wd20ears verbaut. habe es erst mit einer wlan verbindung (pc --> router) und dann mit kabel versucht, beides hat nicht funktioniert. antivir und firewall habe ich ausgestellt
weiß jemand weiter?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gefunden wird die DS aber? Dann dürfte Antivir oder Firewall wohl nicht der Grund sein. Hast du die automatische Installation gewählt? Wenn ja dann probier mal das schrittweise Setup und stell sicher, dass bei manueller IP die aktuelle LAN IP deiner DS steht. Der Syno-Assi sollte dir die ja anzeigen.

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja gefunden wird sie. habe beide installationsvarianten ausprobiert, hat leider nicht geklappt. habe auch versucht die ds direkt an den pc anzuschließen, aber das hat leider auch nicht funktioniert.
weitere ideen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es irgendwelche einstellungen am router bzw.bei der installation der ds die beachtet werden müssen? (netzwerk, etc. )

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat niemand eine idee? kann evtl ein defekt der ds vorliegen?

vielleicht kann mall jemand ganz kurz schritt für schritt erklären, was ich machen muss um die ds zu installieren (was ich im assistent eingeben muss) eigentlich habe ich so ziemliche alle variationen (dhcp<->feste ip,...) ausprobiert...
komme irgendwie nicht weiter, immer: abbruch wegen verbindungsunterbrechung

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, habe meinem pc eine ip aus dem bereich der ds gegeben, allerdings zeigt mir der syno assi folgende ip für die ds an: 192.168.1.53 die ist aus dem bereich meines routers...
habe meinen pc dann ebenfalls eine ip aus dem bereich gegeben, was aber zum selben problem führte...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ohne Router, also nur Kabel zwischen Rechner und DS, nichts weiter.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja, habe meinem pc eine ip aus dem bereich der ds gegeben, allerdings zeigt mir der syno assi folgende ip für die ds an: 192.168.1.53 die ist aus dem bereich meines routers...
habe meinen pc dann ebenfalls eine ip aus dem bereich gegeben, was aber zum selben problem führte...

Das heist aber auch, Du hast die DS nicht direkt mit dem PC verbunden wie jahlives gesagt hatte. Weil dann ist ja kein DHCP vom Router vorhanden ne? ;)

DS -- patchkabel -- PC

gruss
dude

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und feste IP vergeben und dann alles neu gestartet? Weil dann dürfte keiner mehr was vom Router wissen. WLAN auch aus?

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so habs nochmal durchgemacht, diesmal hat die ds folgende ip erhalten:169.254.113.96 meinem pc habe ich dann folgende ip unter "Status LAN Verbindung" -> "Eigenschaften" -> "IPv4" gegeben: 169.254.113.95
torzdem bekomme ich wieder die selbe Fehlermeldung (Verbindungsunterbrechung) :(

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab es jetzt auch nochmal auf einem anderen pc ausprobiert, leider auch ohne erfolg. hat noch jemand ne idee??
habe es auch mit einem crossover kabel ausprobiert (habe ein 100mbit karte im laptop) hat aber auch nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also auf beiden pcs (einmal 100mbit lan einemal gigabit) funktioniert es nicht. ich komme immer nur bis zum punkt netwerkeinstellungen überhnehmen, dann bricht er ab.
so langsam bin ich am verzweifeln.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
hast Du Antivirus-/Firewallsoftware auf Deinem Rechner installiert?

Gruß Götz

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe ich beide deaktiviert. die ds wird ja auch gefunden (mit firewall wird sie nicht gefunden)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
welche Soft hast Du drauf? Viele von denen sind aber immer noch geladen, auch wenn sie deaktiviert sind. Versuch wäre die Software komplett zu deinstallieren, neu starten und noch einmal probieren.

Gruß Götz

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh man das kann doch nicht sein, habe zonealarm und antivir deinstalliert und nun hat es geklappt. wegen so einem sch** hab ich jetzt einen halben tag davor gesessen und rumprobiert...
kann aber doch eigentlich auch nicht sein, oder? ich hoffe es funktioniert nacher wiedere wenn ich die programme wieder installiere???

aber schon mal vielen dank für die hilfe!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Jetzt weisst, warum diese Teile (Zonealarm und AntiVir) nicht unbedingt das Optimum darstellen. Normalerweise reicht auch die Windows eigene Firewall ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat