Problem beim Kopieren vom Mac auf die Cube Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shingoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich mein CubeStation neu eingerichtet habe folgendes Problem:

Es gibt auf der CS einen gemeinsamen Ordner. Zunächst öffne ich auf meinem Mac über den Finder die CS, welche hier als Ressource angezeigt wird.
Dort finde ich dann auch den gemeinsamen Ordner. Wenn ich jetzt allerdings versuche Daten dort hin zu kopieren, dann bekomme ich folgenden Fehler:

<<Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen "xyz" existiert.>>

Bei xyz handelt es sich um einen Ordner. Der gemeinsame Ordner in den ich hineinkopieren wollte ist zuvor komplett leer gewesen.

Ich bin am verzweifeln... Im Handbuch steht man solle aus Performancegründen per smb mit der CS connecten, aber da funktioniert der Connect schon nicht... Zum kopieren komme ich da gar nicht erst.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Roman

shingoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem gelöst:

zur Vorgeschichte:
Meine Station hatte sich verabschiedet und der exzellente Kundendienst von Synology hat es per Telnet geschafft die Daten trotzdem noch auf eine externe HDD zu retten.

Diese hatte ich versucht wieder auf die Station (nach der Reparatur) zu verschieben. Und das wurde mit der obigen Fehlermeldung quittiert.

Ich habe dann herausgefunden, dass es zu jedem Verzeichnis und jeder Datei nochmals ein gleichnamiges Pendant gibt, welches mit @ beginnt. Keine Ahnung zu was die gut sind... ;)

Jetzt habe ich diese Dateien und Verzeichnisse mit @ am Anfang über die Konsole gelöscht und siehe da, das kopieren funktioniert plötzlich einwandfrei. Meine Vermutung ist die, dass die Station beim Kopieren eines Verzeichnisses oder einer Datei das @-Pendant gleich mitanlegt. Wird dann versucht das @-Verzeichnis ebenfalls zu kopieren existiert dieses natürlich schon.

Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen damit helfen, denn im Internet habe ich dazu gar nix gefunden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat