Problem beim kopieren von Dateien auf Freigaben meiner DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeDeltaHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann... wenn ich Dateien von meinem Windows 8.1 PC auf Freigaben meiner DS kopieren will dann dauert es erstmal bis zu einer Minute bis der Kopiervorgang überhaupt startet und dieser wird dann auch gleich wieder unterbrochen mit der Meldung dass die Datei am Ziel schon vorhanden wäre - wenn ich nachsehe ist die Datei dann mit 0 Byte vorhanden, ich lasse sie überschreiben und gut, nur habe ich das jetzt bei JEDER Datei die ich auf die DS kopieren will was extrem nervig ist - umgekehrt Dateien von der DS auf meinen Windows PC zu kopieren klappt sofort ohne diese Probleme... kennt wer dieses Phänomen?

Viele Grüße!
Michael

MikeDeltaHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal ein Ticket beim Support dazu aufgemacht, das Verhalten meiner DS geht mir ziemlich auf den Keks! Bei meiner zweiten Ds habe ich diese Probleme nicht, extra mal LAN-Kabel und Switchport getauscht, das muss also an der DS413 liegen. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einen Kopiervorgang starte und dann erstmal nichts passiert kann ich auf keine Freigabe auf der DS mehr zugreifen und die HD1 LED blinkt ca. doppelt so schnell wie die HD2-HD4 LEDs - erst wenn die Datei dann kopiert wird blinken alle wieder gleichmäßig... ich habe schon einen erweiterten Smart Test aller Festplatten durchgeführt, ohne ein negatives Ergebnis! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat