Problem beim Löschen von Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit Ende 2012 eine DS213+, bis vor 3 Tagen mit nur einer Festplatte drin. Dann Einbau einer 2. 3TB Seagate-Platte alles bestens. Ich habe heute 3 Dateien gelöscht und somit ca. 12 GB Platz freigegeben, dieser wird jedoch im Speichermanager nicht angezeigt. Der Speicherplatz dieser 12 GB gelöschten Dateien wird mir also nicht als nun verfügbar angezeigt. Vor dem Löschen waren noch 313,75 GB frei und nach dem Löschen hat sich dieser Wert nicht verändert.

Ich benutze die neueste Version vom DSM, DSM 5.1-5022 Update 2.

Habt ihr eine Erklärung dafür, dass der nun frei gewordene Speicherplatz nicht angezeigt wird?

Gruß
Horst

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Verwendest du den Papierkorb?

Gruß
luddi

Horbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich mache einen Rechtsklick mit der Maus und dann löschen. Muss man dann nochmal im Papierkorb löschen?

Gruß
Horst

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du den Papierkorb auf dem Share aktiviert hast, so werden die Files zuerst nur in den Papierkorb verschoben. Du siehst den Papierkorb in der Filestation auf dem Freigegebenen Ordner oder auch unter Windows selbst.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601

Horbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir gerade die Hilfe zum Papierkorb angesehen. Dort soll man beim Ordner auf "Bearbeiten" klicken um den Papierkorb zu aktivieren. Finde aber nirgendwo "Bearbeiten". Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Horst

Horbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs jetzt hinbekommen. In dem Ordner war eine Datei #recycler, dort habe ich die Dateien nochmal gelöscht und wird der freie Speicherplatz angezeigt.

Danke und Gruß
Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat