Problem Cloud (Android) - Beim verschieben in Sync Order verschwindet Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyx3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mir Rätsel aufgibt. Auf meinem Handy ist ein Unterordner unter Fotos der mit cloud syncronisiert wird. Das funktioniert auch super, alle Fotos sind auf dem Nas. Wenn ich jetzt aber ein Bild machen und dann vom normalen Foto Ordner auf dem Handy in diesen Sync-Ordner schiebe, dann landet das Bild zwar auf dem Nas, aber es taucht auf dem Android Telefon im Ordner nicht mehr auf. Er verschiebt es direkt auf den Nas ohne das Original auf dem Handy zu lassen.

Vielleicht hilft noch die Info das im Protokoll 1. Steht das er XXXXX.jpg hinzugefügt hat und gleich als 2. Systemdatei XXXXX.jpg bearbeitet. Den letzten Eintrag hatte ich glaube ich bei den anderen Bildern, beim ersten sync, nicht gesehen. Ich sammel die Fotos von meinem Sohn auf dem Handy und der Nas dient nur zur Absicherung falls das Handy defekt ist, so ist die Funktion leider reichlich nutzlos wenn es meine Bilder nicht auf dem Handy behält.

skyx3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe, ist das die Bilder doch verschoben werden, sichtbar mit einem Dateiexplorer nur verhindert die Cloud anscheinend das eine Vorschau gesetzt wird und damit gibt es das Bild für dne Bildbetrachter nicht. Das Problem habe aber alle Bildbetrachter Apps, habe schon 3 andere ausprobiert. Wenn auf der Cloud Bilder gelöscht werden, muss das Handy auch neugestartet werden damit das Handy dies registriert. Irgendwie nicht ausgereift :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat