Frohe Weihnachten Zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit Cloud Station Drive nachdem ich meine Synology neu aufgesetzt habe.
Über Cloud Station Drive habe ich immer meinen iTunes Musik Ordner auf die Synology geschoben damit alle Musik und Playlisten auch im Netz verfügbar sind (Sonos und co.). Das hat immer einwandfrei geklappt.
Nachdem ich nun alles neu installiert habe bekomme ich auf dem Mac immer nur angezeigt "Synchronisierung läuft". Habe vorher auch schon den Einstellungsordner von der App im Home Verzeichnis (.Cloudstation) gelöscht und neu verbunden. Wenn ich andere Ordner wähle klappt die Synchronisation.
as mich auch Stutzig macht das ca. 44.000 Dateien (laut iTunes nur ca. 26.000) synchronisiert werden sollen. Da alle anderen Ordner außer der Ordner mit den Musikdateien abgewählt sind kann es an irgendwelchen Datenbanke oder Covern nicht liegen.
Angebunden ist der Mac über Kabel (1Gbit) und die Synology über Link Aggregation (2x) über einen Netgear Managed Switch.
Auf der Synology DS916+ laufen 4 WD Red Platten im SHR.
Ich hoffe das ich keine Informationen vergessen habe und mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann.
Ansonsten noch ein paar frohe Restfeiertage ohne technische Probleme ;-)
Ich habe ein kleines Problem mit Cloud Station Drive nachdem ich meine Synology neu aufgesetzt habe.
Über Cloud Station Drive habe ich immer meinen iTunes Musik Ordner auf die Synology geschoben damit alle Musik und Playlisten auch im Netz verfügbar sind (Sonos und co.). Das hat immer einwandfrei geklappt.
Nachdem ich nun alles neu installiert habe bekomme ich auf dem Mac immer nur angezeigt "Synchronisierung läuft". Habe vorher auch schon den Einstellungsordner von der App im Home Verzeichnis (.Cloudstation) gelöscht und neu verbunden. Wenn ich andere Ordner wähle klappt die Synchronisation.
as mich auch Stutzig macht das ca. 44.000 Dateien (laut iTunes nur ca. 26.000) synchronisiert werden sollen. Da alle anderen Ordner außer der Ordner mit den Musikdateien abgewählt sind kann es an irgendwelchen Datenbanke oder Covern nicht liegen.
Angebunden ist der Mac über Kabel (1Gbit) und die Synology über Link Aggregation (2x) über einen Netgear Managed Switch.
Auf der Synology DS916+ laufen 4 WD Red Platten im SHR.
Ich hoffe das ich keine Informationen vergessen habe und mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann.
Ansonsten noch ein paar frohe Restfeiertage ohne technische Probleme ;-)