Hallo aus Wien,
ich habe ein Problem mit der Dokuwiki App auf einer DS415+. Die Installation und das Konfigurieren der Erweiterung Active Directory Auth Plugin hat grundsätzlich funktioniert, leider werden offenbar die AD-Gruppen nicht ausgelesen. Hier meine local.protected.php:
Mit dieser Config kann ich mich zwar mit den AD-Usern anmelden, habe aber auf alle Seiten ein "Access denied". Wenn ich jedoch anstelle von '@DokuwikiAdmin' einzelne Usernamen angebe, dann funktioniert der Zugriff.
Hat jemand eine Idee, warum die Gruppen nicht ausgelesen werden und ich auch keine nicht-Admins anlegen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Willy
ich habe ein Problem mit der Dokuwiki App auf einer DS415+. Die Installation und das Konfigurieren der Erweiterung Active Directory Auth Plugin hat grundsätzlich funktioniert, leider werden offenbar die AD-Gruppen nicht ausgelesen. Hier meine local.protected.php:
Rich (BBCode):
<?php
/*
* Dokuwiki's Main Configuration File - Local Settings
* Auto-generated by config plugin
* Run for user: admin
* Date: Mon, 28 May 2018 14:02:11 +0200
*/
$conf['title'] = 'KMDB';
$conf['license'] = '0';
$conf['useacl'] = 1;
$conf['authtype'] = 'authad';
// configure your Active Directory data here
$conf['plugin']['authad']['account_suffix'] = '@klenner.local';
$conf['plugin']['authad']['base_dn'] = 'DC=users,DC=klenner,DC=local';
$conf['plugin']['authad']['domain_controllers'] = 'dc.klenner.local';
$conf['plugin']['authad']['admin_username'] = 'ldap';
$conf['plugin']['authad']['admin_password'] = 'xxx';
$conf['plugin']['authad']['recursive_groups'] = 1;
$conf['plugin']['authad']['debug'] = 0;
//$conf['plugin']['authad']['sso'] = 1;
$conf['superuser'] = '@DokuwikiAdmin';
$conf['disableactions'] = 'register';
$conf['htmlok'] = 1;
$conf['target']['windows'] = '_blank';
Mit dieser Config kann ich mich zwar mit den AD-Usern anmelden, habe aber auf alle Seiten ein "Access denied". Wenn ich jedoch anstelle von '@DokuwikiAdmin' einzelne Usernamen angebe, dann funktioniert der Zugriff.
Hat jemand eine Idee, warum die Gruppen nicht ausgelesen werden und ich auch keine nicht-Admins anlegen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Willy