Problem DS111 mit Dreambox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich möchte für meinen Vater eine Dreambox HD500 im Zusammenhang mit der DS111 betreiben. Als Streaming Client kommt der WD TV live zum Einsatz.

Das Streamen per Ethernetkabel und Switch/Router vom DS111 zum WD TV live funktioniert super (bis auf, dass die Spulfunktion nicht sonderlich funktioniert). Leider bekomme ich jedoch das NAS als Speicherort für die TV-Aufnahmen der Dreambox HD500 (Gemini 5.0) nicht gemountet. Unter Gerätemanager findet sich kein Laufwerk. Unter Einstellungen/Automount kann ich Zugangsdaten eintragen und cifs/nfs/smbfs auswählen, doch keines führt zu dem Ergebnis, dass ich danach im Datei-Manager der Dreambox unter /mnt/net auf das NAS zugreifen kann. Unter Server habe ich übrigens 192.168.178.xx eingetragen, kein Protokoll vorweg.

Daher meine Fragen an die Community: Wie mounte ich das NAS bei einer Dreambox HD500 ? Welches Protokoll hat sich bewährt (cifs/smb/nfs) ? Was trage ich unter "Server" in den Einstellungen ein ?

Besten Dank im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat