Surveillance Station Problem Live Ansicht (verpixeltes Bild Ameisen) Screenshot included

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 Outdoor Kameras im Einsatz und würde gerne für meine PTZ eine vernünftige Live Ansicht haben.

Problem ist ein extrem verpixeltes Bild, das startet ca. 1sek nach Aufruf der Live Ansicht, wird so schlimm bis man nix mehr sieht.
Danach wird das Bild wieder klar für 1sek. ca. und die Verpixelung geht wieder los.

Das ist übrigens nur in der SS so, das Bild der Kamera im Browser wenn ich direkt auf sie zugreife ist okay...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw hat eine Idee was das sein könnte.
Pixel.jpg

Vielen Dank schonmal vorab und beste Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ohne Infos zu Deiner Konfig geht's hier nicht weiter, sollte eigentlich auch klar sein.

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi danke für die Antwort,

was genau braucht ihr denn?
ich poste mal nen paar Screens von der SS und der Cam.
camcam.png
camvid.png
SSedit.png
SSedit2.png

Betriebssystem ist Win10 auch wenn ich nicht glaube das das wichtig ist, da es ja nur die Liveansicht in der SS betrifft. Die Aufnahmen sind ja sauber.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wlan?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ich würde mal die "Hohe Qualität"-Option ändern auf z.B. niedrigere umstellen (natürlich testweise) - evlt. ist die Übertragung der Signale schlecht?

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

danke für eure Antworten.

Es handelt sich um eine Kabelverbindung. kein WLan, da habe ich Wert drauf gelegt.

Die Qualität werde ich nochmals ausprobieren, denn eigentlich hatte ich das schonmal getan, ohne Erfolg.
Werde berichten wenn ich wieder Zuhause bin.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Nun ja, da es via nativer GUI-Seite der Kamera alles gut funktioniert, aber die in SS angezeigten Bilder nicht befriedigend sind - kann man nur vermuten, dass es an der "Verbindung" zw. Switch/Router und DS liegt? Da es zw. Kamera und Switch/Router ja alles gut läuft.

Bist du mit den Geschwindigkeiten bzgl. der DS zufrieden (Datentransfer o.ä.)? Flott?

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Speed ist okay, das ist ja nur in der Live Ansicht so, die Aufnahmen haben das nicht...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dieses Details hast Du bisher nicht erwähnt... Werden denn Aufnahmen mit geringerer Bit-/Framerate bzw. Auflösung gefahren als LiveView?

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das stimmt sorry. Editier ich oben nochmal rein. War ja nur im 2. Post drin...

Eingestellt ist das was man oben in den Screens sieht. Ich verstehe wenig von Videotechnik daher weiss ich noch nicht so ganz worauf ich da achten muss.
Kann man denn die Live Ansicht Bitrate/fps getrennt einstellen?
Ich meine in der Kamera ist die Einstellung ja nicht geändert worden. Muss ja irgendeine Einstellung der SS Live Ansicht sein.

edit: kanns net mehr in den ersten Post von mir reineditieren... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat