Ich will für das Kopieren der DS-Dateien auf eine externe USB-Festplatte die Funktion Lokale Datensicherung des Disk Station Managers nutzten. Den Prozess hatte ich vorgestern Nacht schon mal angestoßen und dachte gestern, daß alle Daten rüberkopiert worden sind. Nachdem gestern Abend der Prozeß wieder startete mußte ich feststellen, daß die Platte wieder leer war und der Backup Prozeß wieder von vorne begann - das passiert offensichtlich, wenn der Backup Vorgang nicht zuende geführt wurde, dann werden alle schon gesicherten Dateien wieder gelöscht, sehr ärgerlich! Birgt außerdem die Gefahr, daß schonmal gesicherte Daten nach einem vorher nicht bemerkten Abbruch des Backups wieder gelöscht werden!
Heute Morgen im Protokoll stand dann auch schon wieder: Process was terminated. Was aber führt dazu, daß der Prozeß mitten in der Nacht - diesmal lief er etwa 2,5 Stunden - einfach so abbricht? Für die Datenmenge braucht die DS sicherlich 16 Stunden!
Der Rechner war runtergefahren, Router und Switch waren auch aus, die externe Festplatte hing am USB-Host. Braucht die DS vielleicht noch ein aktives Netzwerk und fährt sonst nach einer gewissen Zeit runter? Selbst wenn die DS nach einer bestimmten Dauer von Inaktivität herunterfährt, sollte das doch eigentlich hier nicht passieren, da der Backup Prozeß noch läuft.
Ich bin da ziemlich ratlos, einzig den Router könnte ich probeweise noch eingeschaltet lassen.
Oder taugt die Software nichts? Nutzt Ihr eine bessere? Wenn ja, welche?
Abschließend zur Info: ich nutze eine DS-107 mit 1TB, dazu die gleiche HDD als externe USB-Platte zum Sichern - die WD10EACS.
Heute Morgen im Protokoll stand dann auch schon wieder: Process was terminated. Was aber führt dazu, daß der Prozeß mitten in der Nacht - diesmal lief er etwa 2,5 Stunden - einfach so abbricht? Für die Datenmenge braucht die DS sicherlich 16 Stunden!
Der Rechner war runtergefahren, Router und Switch waren auch aus, die externe Festplatte hing am USB-Host. Braucht die DS vielleicht noch ein aktives Netzwerk und fährt sonst nach einer gewissen Zeit runter? Selbst wenn die DS nach einer bestimmten Dauer von Inaktivität herunterfährt, sollte das doch eigentlich hier nicht passieren, da der Backup Prozeß noch läuft.
Ich bin da ziemlich ratlos, einzig den Router könnte ich probeweise noch eingeschaltet lassen.
Oder taugt die Software nichts? Nutzt Ihr eine bessere? Wenn ja, welche?
Abschließend zur Info: ich nutze eine DS-107 mit 1TB, dazu die gleiche HDD als externe USB-Platte zum Sichern - die WD10EACS.
Zuletzt bearbeitet: