Problem Mediaserver/Plex DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhaushh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich lese nun schon eine Weile mit und habe mir vor ein paar Tagen eine DS215j zugelegt. Bisher bin ich auch ganz glücklich mit ihr, außer mit dem Mediaserver.
Ich habe unheimliche Probleme mit dem abspielen von Videos, denn die Videos stoppen beim abspielen auf meinem Receiver und Fernseher alle 7sekunden für ca 1-2 sekunden. Kein Vergnügen das so anzuschauen. Egal welche Videos mov, avi, mpg, mp4, bei allen das gleiche Problem.

Die ds215j ist per lan an einer Fritzbox 7390 angeschlossen, ebenso der Sat Receiver und Fernseher. Habe testweise mal den Mediaserver der Fritzbox genutzt, hier laufen alle Videos einwandfrei.

Nun habe ich den Plex Server auf der ds215j installiert, aber dieser wird von keinem Gerät erkannt, läuft allerdings, denn über den Browser am Notebook funktioniert es einwandfrei.

Kennt jemand Performance Probleme mit dem Mediaserver der ds215j in der Form, das Videos ruckeln?

Kennt jemand ggf einen alternativ DLNA Server für die ds215j?

Sollte jemand hier im Forum schon einmal ein ähnliches Problem gepostet haben, dann vorab sorry.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat