Problem mit Carddav Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingoftanelorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Carddav Server. Ich möchte mein iPad Air 2 und mein iPhone 5s über den Carddav Server synchronisieren. Beide Geräte lassen sich ohne Schwierigkeiten mit dem Server verbinden. Nun zum Problem. Erstelle ich neue Kontakte auf dem iPhone werden sie nicht mit dem iPad synchronisiert, erstelle ich hingegen Kontakte auf dem iPad werden sie mit dem iPhone ohne Probleme synchronisiert. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stell sicher, dass die Kontakte in iTunes abgehakt sind, so dass sie nicht von iTunes synchronisiert werden.

kingoftanelorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, verstehe nicht so recht was du meinst. iTunes auf den Mac? Meinen Mac hab ich für den Carddav Server nicht eingerichtet.

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
iOS > Contacts > Groups sagt dir, welche Datenquelle (bzw. welches Ziel) gerade genutzt wird. Wenn man seine Kontakte per iTunes synct und zugleich CardDAV nutzt, muss man CardDAV als Quelle/Ziel auswählen, sonst landen die Daten lokal auf einem Gerät, werden dann allerdings lokal auch mitgesynct. Man umgeht diese Konstellation ganz, indem man iTunes > Summary > Infos > Sync Contacts (und ggf. Sync Calendars) abhakt, also nicht syncen lässt, und damit seine Kontakte (und ggf. Kalender) komplett ins Netz verlagert. Das macht man dann bei Mac-Adressbuch (und -kalender) analog :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat