Problem mit DS-CAM - Bild wird nur alle 4 Sekunden aktualisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit DS-CAM. Ich nutze eine Synology DS215j in Verbindung mit einer China Cam (Dongjia) welche via ONVIF mit der DS verbunden ist. Über das Webinterface in der Live-Ansicht sowie Aufnahmen werden flüssig dargestellt aber mit DS-CAM wird das Bild nur alle 4 Sekunden als Standbild aktualisiert. Damit ist das natürlich nicht nutzbar denn 4 Sekunden sind viel zu lange. Es kann auch nicht am schlechten Upload der Internetverbindung liegen (1024kbit) denn das Problem habe ich auch wenn ich mit DS-CAM direkt über die IP zu DS verbinde.
Hat jemand ne Idee was hier los ist?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kameras liefern oft mehr als einen Stream - bspw. im lokalen Netz einen mit hoher Auflösung und Framerate, einen anderen mit geringerer Auflösung und Framerate für den mobilen Zugriff, um damit die notwendige Bandbreite zu reduzieren. Auf welchen Stream man zugreift, kann man in der Regel einstellen - ebenso wie die für die verschiedenen Streams verwendeten Parameter.

Alex1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Richtig, meine Kamera hat einen Main und Substream. Aber egal welchen ich nehme, auf Main und Sub sind in der Ansicht auf dem IPhone immer 4 Sekinden pause und dann wieder ein Bild. Das Problem hatte ich mit einer DS214play nicht - ist hier die DS215j zu schwach? Kann ich mir aber nicht vorstellen denn in der Live ansicht im Browser ist es flüssig - egal ob Main oder Substream.
Mein Substream hat übrigens VGA Auflösung und Main 1080p

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem, wenn auch mit einer anderen Kamera, als auch mit einer anderen DS.
Ich werde nun mal die Alternativen Powerline, Accesspoint und LAN Kabel nacheinander testen, allerdings sind meine Erwartungen dies bezüglich eher gedämpft.
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass das Ruckeln an Kamera oder Surveillance Station liegen kann, da diese zwar nach h.264 Ver-/Entschlüsseln können, die Hardware aber für die Geschwindigkeit mit der Aufnahmen gemacht werden teilweise zu schwach ist.

Alex1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde die gleiche Kamerakonstelation heute mit einer DS214play testen, das hatte ich schonmal und wenn ich mich recht entsinne hat es dort nicht auf dem Handy geruckelt...

snakemax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Alex,
dieses problem habe ich schon seit Jahren und konnte leider auch keine Lösung dafür finden.
Ich benutze die gleiche Kamera wie Du und kann allerdings auch keine Aufnahmen mit der DS-Cam App(iPhone) abspielen.
Vielleicht könnte ich mich nochmal an das Problem wagen. Könntest Du mir eventuell mal Deine getätigten Einstellungen
für die Dongjia Kamera zukommen lassen? Vielleicht habe ich dort doch etwas übersehen.

Gruß Max

Alex1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt ein Ergebnis:

Kamera an DS214play: Läuft perfekt flüssig am IPhone
Kamera an DS215j: bekanntes Problem mit 4 Sekunden aussetzern.

Das ganze habe ich im gleichen Netzwerk getestet - beide DS sind identisch eingerichtet. Also liegt es tatsächlich an der Rechenleistung der DS215j - oder eben das die DS214play ja nen Hardware Decoder hat. Keine Ahnung aber es ist definitiv ein Synology Problem...

Zuletzt bearbeitet:

Alex1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und jetzt läuft es auch mit der DS215j - Problem ist die Surveilance Station 7.0 - mit der aktuellen 7.1 BETA funktioniert es! - Hatte ich auf der DS214play bereits drauf daher gings da auch sofort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat