DSM 6.x und darunter Problem mit Indizierungsprozess

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WBSUser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem und ich hoffe mir kann hier geholfen werden, da ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich hab eine Synology 1515+ hier, die gerade ziemlich zickig ist.

Ich habe vor 2 Tagen die Indizierung über Universal Search --> Einstellungen "gestartet" (ich habe 2 Ordner hinzugefügt). Der Prozess lief auch mehr oder weniger ohne Probleme und am Ende stand da dass die Indizierung erfolgreich war.

Das Problem ist jetzt dass die Synology über die Weboberfläche keine Dateien über die Filestation und Universal Search findet (geschweige den über die Mac OSX Finder Suche, wo ich eigentlich hin möchte). Ich bin als Administrator angemeldet. Ich hab natürlich versucht den Vorgang(Indizierung) zu wiederholen (und die Synology auch mehrmals schon neugestartet) und hatte meine Schwierigkeiten die Ordner aus dem Indizierungsoptionen zu löschen. Letztendlich (nach viel hin und her) sind jetzt keine Ordner mehr in den Indizierungsoptionen und es müsste theoretisch keine Indizierung mehr vorhanden sein, dennoch taucht eine Datei im Prozessmanager auf die damit zu tun hat (siehe Bild). Diese ist aktiv und verbraucht eine Menge Ressourcen die sie nicht mehr freigibt

Bildschirmfoto 2017-06-14 um 14.16.06.jpg

Ich glaube es hat was mit dieser Option (siehe nächstes bild) zu tun, die ich jetzt auch schon deaktiviert habe.

Bildschirmfoto 2017-06-14 um 14.24.31.jpg

WIe kann ich den Prozess killen ohne dass er beim nächsten Neustart wieder da ist und wie schaffe ich es dass die Indizierung vernünftig von der Bühne läuft ohne die Probleme?

PS: DSM ist aktuell. Alle Updates sind drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat