- Mitglied seit
- 03. Mrz 2015
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich hatte mir in den letzten Wochen mit Hilfe diverser Tutorials Zarafa aufgesetzt und lasse mir damit von diversen Emailkonten meine Emails abholen. Z-Push-Weiterleitung funktioniert ebenfalls prima.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Phänomen, dass Zarafa Emails in den Junk Ordner verschiebt. Wenn ich diese Emails in den Posteingang verschiebe, verschiebt Zarafa diese nach kurzer Zeit wieder in den "Junk" Ordner. Ich dachte daraufhin, dass ein Spam-Filter aktiv und schlecht konfiguriert wäre, also habe ich das System neu aufgesetzt und dieses Mal den SpamAssassin dazu installiert und die Spam-Verarbeitung händisch hinzugefügt. Ergebnis: Spam wandert in den Ordner "Junk E-Mail", Emails von Amazon z.B. wandern in den Ordner "Junk".
Wenn ich den Ordner "Junk" lösche, wird dieser neu erstellt, sobald er eine Email dort einsortieren will...
Hat jemand einen Ansatzpunkt für mich?
Vielen Dank
Sebastian
ich hatte mir in den letzten Wochen mit Hilfe diverser Tutorials Zarafa aufgesetzt und lasse mir damit von diversen Emailkonten meine Emails abholen. Z-Push-Weiterleitung funktioniert ebenfalls prima.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Phänomen, dass Zarafa Emails in den Junk Ordner verschiebt. Wenn ich diese Emails in den Posteingang verschiebe, verschiebt Zarafa diese nach kurzer Zeit wieder in den "Junk" Ordner. Ich dachte daraufhin, dass ein Spam-Filter aktiv und schlecht konfiguriert wäre, also habe ich das System neu aufgesetzt und dieses Mal den SpamAssassin dazu installiert und die Spam-Verarbeitung händisch hinzugefügt. Ergebnis: Spam wandert in den Ordner "Junk E-Mail", Emails von Amazon z.B. wandern in den Ordner "Junk".
Wenn ich den Ordner "Junk" lösche, wird dieser neu erstellt, sobald er eine Email dort einsortieren will...
Hat jemand einen Ansatzpunkt für mich?
Vielen Dank
Sebastian