Problem mit Medienindizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blubelblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab ein problem mit der Medienindizierung. Der "neu ordnen" knopf ist grau und es passiert auch nichts. Im log hab ich dann noch das hier gefunden aber ich werde daraus nicht schlau.

Kann mir jemand helfen?

Rich (BBCode):
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: pgsql.c (96) Failed to connect to (null), user: admin, pass:xxx, db:mediaserver. (could not connect to server: No such file or directory
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: database.c (101) Failed to connect to database
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: database.c (413) Failed to exec [DELETE FROM music WHERE path like '/volume1/data/iTunes/iTunes Media/Music/MrDeepSense/MrDeepSense/Amnesia (Original Mix).mp3'].
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: pgsql.c (96) Failed to connect to (null), user: admin, pass:xxx, db:mediaserver. (could not connect to server: No such file or directory
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: database.c (181) Failed to connect to database
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: media_index.c:194 Failed to save media info.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da würde ich direkt den Gang zum Synology Support empfehlen. Da hat sich offenbar die Datenbank hinter dem Dienst erhängt oder anderweitig verabschiedet.

MfG Matthieu

dave82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab ein problem mit der Medienindizierung. Der "neu ordnen" knopf ist grau und es passiert auch nichts. Im log hab ich dann noch das hier gefunden aber ich werde daraus nicht schlau.

Kann mir jemand helfen?

Rich (BBCode):
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: database.c (101) Failed to connect to database
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: database.c (413) Failed to exec [DELETE FROM music WHERE path like '/volume1/data/iTunes/iTunes Media/Music/MrDeepSense/MrDeepSense/Amnesia (Original Mix).mp3'].
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: database.c (181) Failed to connect to database
Dec  6 23:46:49 NAS synoindexd: media_index.c:194 Failed to save media info.

Hi,

ich weiß, ist schon etwas her, aber konntest du dein Problem lösen? Habe das selbe Problem, bei mir crasht der Medienserver bzw. der SQL-Server andauerend.
Habe jetzt schon dreimal ein Reset gemacht und DSM neuinstalliert (auch der Support hat mir zu einem Reset geraten).
Nach der Neuinstallation indiziert der Dienst brav meine Ordner, der Medienserver funktioniert einwandfrei. Nach Tagen stelle ich fest, dass das Feld "neu ordnen" in der Medienindizierung ausgegraut ist. Meine Abspielgeräte finden den Medienserver nicht mehr.
Auch der Reboot dauert ungewöhnlich lange. Hier meine Logeinträge:

Mar 16 01:16:28 nas synoindexd: pgsql.c (96) Failed to connect to (null), user: admin, pass:xxx, db:mediaserver. (could not connect to server: No such file or directory
Mar 16 01:16:28 nas synoindexd: synoindexd.c:129 vaccuum package db failed: media.
Mar 16 01:19:58 nas dms: pgsql.c (96) Failed to connect to (null), user: admin, pass:xxx, db:mediaserver. (could not connect to server: No such file or directory

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß

Dave

dave82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

konnte mein Problem lösen, lag an der fehlerhaften Berechtigung von /dev/null. Bei mir hat folgendes geholfen:

1. Auf die Konsole verbinden
2. rm /dev/null
3. mknod -m 0666 /dev/null c 1 3
4. reboot
5. Prüfen ober der Medienindizierungsdienst wieder läuft.

Gruß Dave

SantaClaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösungsweg?

Hallo Dave,

ich habe das selbe oben beschriebene Problem mit der Medienindizierung.

Kannst Du mir Deinen Lösungsweg genauer beschreiben, da ich die "Abkürzung" nicht verstehe.

1. Auf die Konsole verbinden
2. rm /dev/null
3. mknod -m 0666 /dev/null c 1 3
4. reboot
5. Prüfen ober der Medienindizierungsdienst wieder läuft.

Vielen Dank!

SantaClaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat