Synology Photos Problem mit mount --bind

ChristophK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hi

ich habe einen "meta" User erstellt wo all unsere Familienphotos drinnen sind. Die Photos sollen auf einer extra Partition liegen die verschlüsselt ist.
Ich habe in das Home Verzeichnis die extra Partition via "mount --bind" unter Photos reingemountet. Es funktioniert soweit alles (erkennen, angucken, löschen etc) bis auf Verschieben... Das dauert sehr lange und dann sagt er die Aufgabe ist fehlgeschlagen. Lustigerweise verschiebt er die Photos doch bloß merkt irgendwie nicht. Man muss die Dateien reindexieren dann sieht er das erst.
Die Rechte sind ok, der meta User darf alles (incl. Administration) und die Files gehören ihm auch.

Was kann noch das Problem sein? Im Endeffekt geht es ABER bis er sagt die Aufgabe ist fehlgeschlagen dauert wirklich lange irgendwie so 3-4min pro Photo und das mit reeindexieren nervt auch bei so vielen Photos.

Hat jemand eine Idee?

MfG

PS: Ich würde einen Ticket aufmachen aber vermutlich wird die Antwort "not supported" sein...

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Dass, was du vorhast, haben schon viele hier versucht. Ich habe es damals unter der PhotoStation mal versucht. Die hat gar nix angezeigt. Und in den Anfangszeiten von Photos hat sich dieses auch geweigert, Daten von gemounteten Verzeichnissen zu indizieren. Das von dir beschriebene Problem ist mir neu, da es bei meinem letzten Test gar nix indiziert hat. Was ich damit sagen will: Ich denke, dass Photos so zugenagelt ist, dass das wahrscheinlich nie richtig funktionieren wird.

ChristophK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
wie gesagt es geht bloss nicht so 100%ig... man kann damit leben hehe

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat