Problem mit mp3-Covern und einigen MKV´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fosgate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit kurzem bin ich Besitzer einer DS212+, Einrichtung, Daten aufspielen usw hat alles prima funktioniert.
Momentan läuft auf der Box nur der Mediaserver.
Nun zum Problem:
Ich streame die Audio und Videofiles von der Box auf einen Bluray Player von LG (LG-BD 570) nur krieg ich einfach keine Cover zu meinen mp3-Alben angezeigt.
Die Covers liegen in jedem Ordner als folder.jpg und als Tag in der Datei selber. Menüpunkt in der Mediaserver-Sucheinstellung ist auch aktiviert
Habe schon sämtlich Tipps und Eistellungen diesbezüglich aus dem Forum hier ausprobiert (Hab in der DMA-Kompatibilität - Geräteliste LG-Player eingestellt ) aber nichts hat funktioniert.
Komisch ist nur das das streamen vom PC aus direkt auf den BD-Player einwandfrei geht inkl. den Covers, also wäre des Problem nicht auf dem BD-PLayer zu suchen.
Ähnlich verhält es sich mit einigen MKV´s, vom PC direkt zum Player funktionieren alle MKV´s - von der Box zum Player kommt bei einigen Videoformat nicht unterstützt.
Scheint so als ob die Box Probleme mit LG-Geräten hätte.
Hat noch jemand hier ähnliche Probleme?

MFG Fosgate

Fosgate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das mit den MKV´s hab ich nun hingekriegt - die besagten Filme einfach nochmal neu gemuxt.
Nur die Sache mit den Covers krieg ich nicht gebacken, egal welche Einstellung ich in der DLNA-Geräteliste nehme das Ergebnis bleibt das gleiche.
mp3-Cover - nada - niente.:(

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Benenne doch einmal testweise ein Cover um in cover.jpg ...

Fosgate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider schon versucht...auch alle anderen Schreibweisen Groß-und Kleinschrift bringt nix.
Auch die hier schon beschriebenen Covers zu Filmdateien funktionieren bei mir nicht...

MFG Fosgate

Fosgate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für alle die es interessieren sollte, ich habe die Lösung nun selbst gefunden.
Hab den Mediaserver auf der DS212+ deaktiviert und Netzwerkfreigabe für alle Ordner erstellt.
Nun funktionieren die Covers und ich kann meine MKV´s nun auch wieder spulen.

MFG Fosgate

Frank B

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einem LG-Fernseher. Via USB-Stick geht das meiste mit den Covern etc. aber via UPNP/DLNA kommen nur die Standard-Bildchen an.:(
Schade eigentlich, da unsere Tochter noch nicht lesen kann und Bilder da sehr hilfreich wären.
Ich vermute aber ein Problem bei LG und nicht bei Synology, denn ein M$ Mediaplayer auf dem PC findet alles richtig und kanns auch an eine Sony-HiFi-Anlage schicken.

Grüsse

ecom21337

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fosgate, habe das gleiche Problem mit der Anzeige der Cover beim Audiostreaming.
In den übergeordneten Ordnern (z.B. Interpret) wird das cover nicht angezeigt, obwohl ein cover.jpg vorhanden ist.
Erst im letzten Ordner (den mit den Musiktiteln) wird das cover angezeigt.
Nur wenn ich den Mediaserver entferne, stoppt das Streaming.
Wie hast du die "Netzwerkfreigabe für alle Ordner" realisiert?

Grüß ecom21337

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat